Frage von TheGreatBlee, 907

Zu welchem Kontinent gehört Israel?

Zu Afrika, Europa oder Asien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 824

Geografisch natürlich zu ASIEN. Israel ist Teil des "Nahen Ostens". Zu Europa gehört Israel nur im Sport.  Auch kulturell ist Israel eher europäisch als "asiatisch".

Antwort
von HansH41, 669

Man nennt die Levanteküste allgemein Kleinasien.

Dennoch wird Israel aus politischen Gründen oft zu europäischen Veranstaltungen, Gremien etc. eingeladen.

Kommentar von Bswss ,

Normalerweise zählt man aber Israel NICHT zu "Kleinasien".

Kommentar von HansH41 ,

Dann will ich mich korrigieren: Nicht Kleinasien, sondern Vorderasien.

Zufrieden?

Antwort
von Dummie42, 492

Asien.

Bei Nichtwissen ein Blick auf Wikipedia/Israel und du hättest dir die Frage selbst beantworten können.


Antwort
von PrivateUser, 252

Asien.

Antwort
von xXLomoXx, 203

Asien ^^