Frage von reinermich, 445

Zu welchem Kontinent gehört der Staat Israel?

Antwort
von WorldHistory99, 339

Geographisch=Asien

Politisch=Asien

Religiös=Asien

Sprachlich=Afrika/Asien

Aber eigentlich gehört es zu Asien

Antwort
von BurjKhalifa, 241

Er gehört zu Asien.

Antwort
von Bswss, 290

Geografisch eindeutig zu Asien. Kulturell gehört Israel  aber eher zu Europa.

Antwort
von Wolli1960, 195

Geografisch eindeutig zu Asien.

Antwort
von Sturmpinguuu, 230

Asien

Antwort
von odinwalhall, 149

Kann es sein, dass Du die Frage deshalb gestellt hast, weil Israel  regelmässig am Eurovision Song Contest teilnimmt und auch Mitglied der Uefa ist? Wenn ja, lass Dich dadurch nicht verwirren, das ist eine spezielle Geschichte, und diesbezügliche Fragen wurden hier auf -gf- auch bereits mehrfach gestellt und beantwortet.

Nichtsdestotrotz, Israel gehört sowohl politisch wie auch geographisch eindeutig zu Asien, wie es sich durch einen Blick auf die Weltkarte auch ohne weiteres feststellen lässt.

Kommentar von reinermich ,

Wie könnte man das denn formulieren ?

Kommentar von odinwalhall ,

Ich verstehe Deine Frage nicht. Meintest Du damit Deine ursprünglich gestellte obige Frage? Da hast Du alles richtig gemacht. Wenn die Frage gestellt wird, zu welchem Kontinent Israel gehört, kommt bei mir immer sofort der Verdacht auf, dass Israels Zugehörigkeit zur Uefa und seine Teilnahmen am ESC beim Fragesteller für Verwirrung sorgen könnte. Deshalb auch meine entsprechende Nachfrage.

Aber wie bereits in meiner Antwort geschrieben: Im Netz wirst Du genügend Anhaltspunkte finden, weshalb Israel sowohl im europäischen Fussballverband dabei ist wie auch, warum dieses Land regelmässig an einem europäischen Schlagerfestival teilnimmt, obwohl es sowohl geographisch wie auch politisch zu Asien gehört.

Antwort
von maxstirl, 211

Asien

Antwort
von LaylaAyala, 137

Natuerlich zu Asien. Kann man aber Pipifax Googlen! 

Kommentar von reinermich ,

Und wie kann man das bei Googel eingeben ? Mach mal einen Vorschlag. Könnte die beste Antwort geben.

Kommentar von LaylaAyala ,

Mit zwei Woertern "Israel Kontinent" 

Antwort
von Almalexian, 171

Asien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community