Frage von Seidijr1, 19

Zu welchem House Stil gehören diese Lieder?

Hallo!

Die Lieder, von denen ich nicht weiß was sie für eine Richtung bilden sind:

Ne Sekunde Sommer - Leyk & Lockvogel

Electric Elephants - Jay Hardway

How will i know - Crystal Rock, Hornyshakerz

diverse Andere

So das sollta an Beispielen reichen. Ich habe diese vorher immer zum Bereich Future House gezählt, doch jetzt wo ich mich genauer mit Future House beschäftige und an Lieder wie: Lies - Stulp Fiction oder Lucky Strike - Niek Visser, sowie diverse Mixe, denke, muss es ja eine andere Richtung sein, wobei mich aber Lieder wie Melody - Axollo stutzig machen. Ist Future House soweit gefächert oder haben die oben aufgelisteten Lieder eine eigene Musikrichtung.

Antwort
von 4LpHaT34m, 12

Hallöchen ^^

also ich würde die Tracks wie folgt einschätzen:

 (wobei, es oft schwierig ist, das exakt zuzuordnen, da ja jeder Musiker seinen persönlichen Stil hat)

Ne Sekunde Sommer - Leyk & Lockvogel  -> Trance/ Electro House

Electric Elephants - Jay Hardway  -> ebenso Trance/ Electro House

How will i know - Crystal Rock, Hornyshakerz würde ich sagen House

Ich bin jetzt auch kein ultra Musikstudent oderso XD aber so würde ich es einschätzen :) ist wie gesagt oft schwer zu sagen. Weiß ich bei meinen Tracks manchmal auch nicht genau :P

Kommentar von Seidijr1 ,

Erstmal danke für deine Einschätzung. Evtl. fehlte bei "How will i know" der Beihang, dass ich den Club Mix Edit meinte. Aber Trance ist meines erachtens wirklich fehl am Platz, da es mit 125-145 BPM eindeutig zu schnell ^^ Electric Elephant  zum Beispiel würde zwar mit 127 BPM... (ja ich habe mir die freiheit genommen).. reinpassen ist aber von den Höhen eher unpassend ^^ Trotzdem Danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten