Frage von Quack25, 33

Zu welchem Handy ratet ihr mir?

Hey Leute,

Ich denke darüber nach, mein altes Handy zu verkaufen und mir ein niegelnagelneues zuzulegen. Jemand eine Empfehlung? Soll auf jeden Fall ein Smartphone sein, von Samsung oder LG. Ich habe gehört, inzwischen gibt es auch neuere Handys, die wasserdicht sind, oder? Das wäre natürlich prima im Urlaub.

Wo kauft ihr eure Handys, im Laden oder im Internet?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 12

Hallo Quack25,

da du leider keine Angaben zum Preis und was dir bei deinem neuen Smartphone besonders wichtig ist gemacht hast, würde ich dir einfach mal einige verschiedene Modelle aus dem mittleren Preissegment vorstellen.  

Samsung Galaxy S5 neo - Beginnen wir mit der Optik des Neos, denn diese spielt bei der Entscheidung ja auch eine wichtige Rolle. Das Smartphone ist mit einer dicken Lasur überzogen. Dadurch ist es schon einmal weniger anfällig für Kratzer. Es ist clean gehalten, ein typisches Galaxy, und wirkt durch und durch edel. Das Display hat eine Größe von 5,1 Zoll und hat damit eine für Smartphones Standardgröße. Erhältlich ist es in den Farben Schwarz, Silber und Gold. Wichtig sind aber auch die inneren Werte: Das Display löst in Full HD auf. Damit wirst du Spaß beim Gucken von Videos haben. Dabei hilft auch der 2 GB große Arbeitsspeicher. Verbaut wurde beim neo der hauseigene Exynos 7Octa 7580- Prozessor. Die optimale Taktung des Prozessors wirkt sich positiv auf den Akkuverbrauch aus. Surfen kannst Du bis zu 9 Stunden, telefonieren bis zu 15 Stunden. Positiv: Der Akku ist austauschbar. Das S5 neo bietet ganze 16 Megapixel und die Frontkamera ist mit 5 Megapixel ausgestattet. Das ist erst einmal ein guter Wert, jedoch wird in Tests bemängelt, dass die Knipse im Dunkeln weniger gute Fotos macht. Das Neo ist zudem staub- und wasserdicht und hat das Betriebssystem Android 5.1 installiert. Der interne Speicher verfügt über 16 GB, die aber mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB aufgestockt werden können. Das S5 neo gibt es bereits ab knapp 300 € im Onlinehandel. Falls du zu deinem Handy sowieso noch einen passenden Tarif suchst, den bekommst du bei uns für lediglich 22,99 € im Monat, das S5 neo gibt es dabei gleich gratis dazu. Vorbei schauen könnte sich in dem Falle also durchaus lohnen: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-neo/silber_16gb/blau/alli...

Sony Xperia Z3 - Beginnen wir auch hier wieder mit dem Äußeren. Es kommt sehr elegant und filigran daher. Die Seiten sind mit Metall verstärkt und die Rückseite mit Glas bedeckt. Das Z3 ist staubgeschützt und Sony rühmt sich damit, dass es bis zu 1,5 Meter Wassertiefe aushält. Erhältlich ist das Phone in schwarz oder weiß. Das Sony Xperia Z3 ist mit seinem Snapdragon 801 Pro-Prozessor mit 2,5 GHz Taktung und einem 3 GB großen Arbeitsspeicher ein sehr leistungsstarkes Handy. Den internen Speicher (16 GB) kannst Du ohne Probleme auf bis zu 128 GB erweitern, sodass Du Dir mit dem LTE-fähige Phone Musik, Spiele und Videos schnell auf dein Handy laden kannst. Ein Full HD-Display, das im Übrigen 5,2 Zoll groß ist, sowie eine Kamera mit 20,7 MP runden das erstklassige Gesamtkonzept des Z3 ab. Mit dieser Kamera machst Du detailreiche Bilder und auch im Dunkeln werden die Fotos noch gut. Der Akku lässt Dich bis zu 7 Stunden surfen. Deutlich länger ist die Telefonier-Dauer bis zu 13 Stunden. Leider braucht der Akku über 3 Stunden um von 0-100 % aufzuladen. Das geht bei den anderen hier vorgestellten Modellen schneller. Auch dieses Smartphone bekommst du bei großen Onlinehändlern derzeit für ca. 300 €.

Motorola Moto X Play - Ich beginne hier mit dem Wichtigsten: Der Kamera. !21 Megapixel! sind in der Tat eine Ansage. Die Fotos sind gestochen scharf, die Farben wirken natürlich und auch bei schwachem Licht macht die Kamera gute Fotos. Und auch der Akku kann sich auch sehen lassen. Du kannst ganze 11 Stunden mit dem Phone telefonieren oder über 12 Stunden im Netz surfen ehe der Akku alle ist. Ein besonderes Plus ist die Schnellladefunktion, mit der das Phablet nach nur 15 Minuten wieder bis zu 8 Stunden nutzbar ist. Das ist für ein Gerät der Mittelklasse ein top Wert. Das 5,5 Zoll große Display löst in Full HD auf und der Qualcomm Snapdragon 615 und 2 GB Arbeitsspeicher lassen das Smartphone flüssig laufen. Der interne Speicher ist 16 GB groß. Optional kannst Du ihn mit einer Micro SD-Karte auf 128 GB erweitern. Beim Aussehen lässt das Smartphone jedoch etwas nach, was mit der Plastikverarbeitung zu tun hat. Das Moto X Play bekommst du bei uns ebenfalls gratis zum All-In XL (Eco)-Tarif von Blau für 22,99 Euro im Monat. Hier geht’s zum Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/motorola/moto-x-play/wei%C3%9F_16gb?bid=RG-...

Alle diese Phones haben einen gleichen Standard, der in der Preisklasse auch vorhanden sein sollte (Arbeitsspeicher, Android 5.1-Betriebssystem, Full HD-Display). Aber es gibt doch kleine Unterschiede. Wenn Du gerne fotografierst, wäre das Motorola die richtige Wahl für dich. Wenn Du aber viel gleichzeitig machen möchtest, dann solltest Du Dich eher für das Sony entscheiden. Das Samsung könnte Dein Favorit sein, wenn dir die gängige Optik und gute Verarbeitung wichtig ist.

Falls du noch einmal etwas Geld drauf packen möchtest, könnte ich dir noch ein viertes Smartphone empfehlen. Diesmal aber ein echtes Spitzenmodell: Das Samsung Galaxy S6, welches derzeit im Onlinehandel bereits ab ca. 400 € zu ergattern ist. Da der Nachfolger, das S7, ja seit kurzem auf dem Markt ist, ist natürlich der Preis des S6 gesunken. Vorteil ist, dass es im Vergleich zum oben vorgestellten S5 neo die neuere Technik verbaut und auch sonst rundum ein echtes Spitzenmodell ist. Nachteil ist, dass hier der Akku fest verbaut ist, der Speicher sich nicht extern erweitern lässt und es nicht wasser- und staubgeschützt ist. Wenn dir diese Merkmale allerdings nicht so wichtig sind, könnte das S6 eine echte Alternative für dich sein. Ich stelle die weiteren Daten noch einmal kurz genauer vor.

Das Samsung Galaxy S6 verfügt über Samsungs eigens entwickelten Exynos-Prozessor. Es hat eine Displaygröße von 5 Zoll und dabei eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Rückkamera kann mit hervorragenden 16 Megapixeln bestechen! Die Auslöseverzögerung beträgt hier lediglich 0,4 Sekunden, was gelinde gesagt, ziemlich schnell ist. Auch beim Akku ließ sich Samsung nicht lumpen. Die Telefonierdauer beträgt hier gute 9 Stunden und ca. 8 1/2 Stunden kannst du selbst bei voller Displayhelligkeit problemlos surfen. Dies ist bei einem Gerät mit solch hoher Performance eine beachtliche Leistung. 

Falls du Online gerade kein günstiges Angebot findest, da dieses Modell aufgrund des gefallenen Preises natürlich grade relativ begehrt ist, könntest du diese Problematik auch mit einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif umgehen. Zum Beispiel einem monatlichen Tarif von 29,99 und das Handy gibt es sogar gratis dazu! Schau doch mal vorbei: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb?bid=RG-GF&am... 

Ich hoffe ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen und wünsche viel Spaß bei der Qual der Wahl ;) 

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von miristfad, 10

Ich verstehe diesen markenwahn nicht? Wieso muss es ein Samsung umd co nicht. Bei denen zahlt man extrem viel nur weil Samsungdrauf steht .-.

Wieso schaust du nicht mal bei  Meizu.com oder Honor vorbei. Ich habe zB ein Meizu MX3 und der verkäufer ( der hat die Hardware daten von fast jedem handy von Blackberry bis Xiaomi gekannt) hat gesagt dass wenn auf meinem mx3 ( octacore, 2gb ram, nfc, full hd display) Samsung drauf stünde würde es gleich nicht mehr 159€ Kosten sondern locker 400€

In dieser Preisklasse ist auch das Honor4c und das baugleiche aber etwas teurere huawei p8 Lite.

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest gibt es tausende Handys die die von Samsung in der gleichen Preisklasse um Jahre abhängen (Nexus,Meizu MX5, Huawei P8....)

Antwort
von Erile, 33

Es gibt aber auch spezielle Hüllen die jedes Handy wasserdicht machen

Antwort
von DodgeRT, 29

also ich hab meine letzten 2 über rebuy gekauft. alle in nem top zustand. merkst eigentlich kaum n unterschied zu neugeräten - sind aber deutlich günstiger.

btw es letzte wan sony xperia z1. nicht wirklich es neuste, aber für meine ansprüche absolut ausreichend.

Antwort
von Florian1989, 28

Ich nehme mal an du willst ein Android Smartphone?! Da sind die Nexus Modelle von Google sehr zu empfehlen! Hatte ich lange und war immer zufrieden! Momentan habe ich noch das OnePlusOne und auch damit bin ich bisher sehr zufrieden! Software seitig nutze ich immer sogenannte custom Roms, mit dir beste und mein Favorit ist hier Cyanogenmod. Den hier bekommt man immer Updates, selbst dann wenn der Hersteller keine mehr bringt.

Kommentar von DGsuchRat ,

Yo Cyanogenmod ist mega nice. S4mini mit Android 6 CM13

Kommentar von R3HAX ,

S5, CM 12.1 ;)

Antwort
von BoosterBoss12, 18

Wasserdichte Handys sind nicht
Salzwasser dicht
Frisst sich in die Gummiabdichtungen rein

Antwort
von MachEsNochmal, 32

Ich hab ein Galaxy S6 Edge ... das ding ist Top kann ich nur Empfehlen

Antwort
von MrSehrgeil, 29

Ich würde eher Samsung emphelen, da es gut und lange hält, so lange du es nicht rootest. Wenn aber auch noch dazu ein wsserfestes haben möchtest, dann käme das Samsung galaxy s6 oder s7 in frage, welche aber sehr teuer sind, wenn es dir aber eher um die wasserfestigkeit geht, dann kannst du auch ein sony xperia Z2 oder 3 nehemen, hat beides android, also relativ egal

Kommentar von DGsuchRat ,

Wowowow Also mein S4mini wurde nach ner Weile so langsam dass ich es gerootet habe und Cyanogenmod als Custom Rom draufgespielt habe. Hab jetzt CM 13 drauf (Marshmallow Android 6) und es rennt lagfrei wie ein S6. Wenn man rooten kann dann sollte man es tun aber nicht wenn man noch Garantie aufs Handy hat.

Kommentar von R3HAX ,

Haha ja, ein Handy hält sogar zT. länger mit root und Custom Rom... Sicher dass du Ahnung hast ?

Antwort
von AliaMaria, 31

Nimm (wie ich)
Ein S5 neo von Amazon (neu) für 229€ ohne Vertrag:)

Antwort
von SinaBlume, 30

Online weil es meistens günstiger ist. Ich empfehle dir Samsung.

Antwort
von allenundso, 30

Du solltest noch ein wenig warten, vielleicht auf ein neues IPhone, weil das meiste was in letzter Zeit raus kam, ist Müll.

Kommentar von R3HAX ,

Aha, das Mi5, das im Benchmark jedes Samsung oder iPhone abzieht ist also Müll.... genauso das LG G5... Sicher, dass du von der Materie Ahnung hast ?

Kommentar von allenundso ,

Ja, ziemlich sicher.Ich habe in letzter Zeiten nur Revolutionen gesehen, Revolutionen höchstens im Design.Ich habe aber auch die meisten geschrieben.Meine Eltern haben sich beide ein LG g5 bestellt(Und ich hab hier immernoch ein s4 mini-.-).Das Mi5 ist natürlich top, jedoch weise ich nochmal darauf hin, dass ich die meisten geschrieben habe und das in letzter Zeit nur Evolutionen stattfanden

Antwort
von BoosterBoss12, 3

iphone 6s/Plus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten