Frage von wirfaffenfas, 77

zu welchem guten stromanbieter wechseln?

welcher ist gut und günstig? AUF WAS MUSS MAN ACHTEN beim stromanbieter?

Antwort
von Barteline, 41

Erstmal kommt es darauf an, wo du wohnst auf was du Wert legst beim Stromanbieter. Mehr auf den Preis, auf Bonusangebote und Prämien oder einen gut erreichbaren, schnellen Service, günstige Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen? Und dann gibt es ja noch diverse Anbieter, die Vorkasse verlangen und Strompakete anbieten. Ich bin der Meinung, es sollte wenigstens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis vorhanden sein und auf keinen Fall ein Anbieter mit Vorauskassezahlungen!

Ob man mit Strompaketen gut fährt, kann man nur wissen, wenn man seinen Verbrauch kennt… Denn dort erhält eine bestimmte Anzahl an Kilowattstunden zu einem festen Preis. Alles darüber hinaus oder darunter, hat im Prinzip nur Nachteile für den Verbraucher (keine Auszahlung bei weniger Verbrauch und bei Mehrverbrauch teure Beiträge)…

Also an erster Stelle würde ich mal bei den Vergleichsportalen vorbeischauen und gucken, was so am Markt vertreten ist. Ich hab letztens bei https://www.wechseln.de/stromvergleich/ verglichen, da man dort auch gute Infos darüber findet, auf was man bei einem Stromvergleich achten sollte. Wenn du darauf achtest, was oben genannt wurde, dann solltest auf jeden Fall den richtigen Stromanbieter finden.

Antwort
von Zettelchen1, 59

Das hängt von deinem Wohnort ab. Schau doch mal im Internet. Ich hab dieses Jahr über www.swidgy.de gewechselt. Bin jetzt bei der EVD. Mir ist es wichtig, dass der Vertrag nicht länger als 1 Jahr geht und es kurze Kündigungsfristen gibt. Das kannst du bei swidgy auch so auswählen. Ansonsten geh niemals in Vorkasse.

Antwort
von Tisha86, 66

Hallo, ich bin bei Weser Energie und bin total zufrieden! Die haben super günstige Tarife und ich spare im Jahr 160€. Der Arbeits- und Grundpreis sind sehr gering und sie bieten einem ausserdem noch eine Preisgarantie von 36 Monaten. Keine Vorkasse und keine scheinheiligen Billigangebote oder Bonus-Pakete!! Kundenservice ist auch top. Du kannst auf der Seite www.weser-energie.de den Tarifrechner nutzen und den Tarif vergleichen.

Antwort
von Doktorfruehling, 77

Der Onlinetarif von Vattenfall ist super! Keine Vorauskasse und auf eine kurze Kündigungsfrist / Laufzeit achten

Antwort
von Windspender, 71

mach ein vergleich. Die meisten Anbieter haben auch einen wechselservice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community