Zu welchem Flughafen kann man direkt mit dem Zug fahren in NRW?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit dem Zug kann man nach Köln/Bonn und Düsseldorf bequem anreisen. Ebenfalls nach Hannover, was zeitlich auch kein großer Unterschied zwischen den beiden Flughäfen oben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja richtig in Düsseldorf geht das dort kannst man je nach Linie direkt zum Terminal fahren oder vom flughafenbahnhof etwas weiter entfernt mit dem skytrain zum Flughafen kommen

Kommentar von Biff1967
27.02.2016, 17:29

Ah, Skytrain, weil das eine Schwebebahn ist :-) Wieder was dazu gelernt.

0
Kommentar von LuCyforever
27.02.2016, 17:32

Genau so ist es 👍🏼

0
  • Köln/Bonn
  • Düsseldorf

Außerhalb NRW:

• Hannover

Köln Bonn ist wahrscheinlich etwas weit weg. Dortmund hat zwar keine direkte Bahn Anbindung, ist aber mit dem Bus vom HBF gut zu erreichen.  Ich würde immer Düsseldorf empfehlen. Gute Flugticketpreise und viele Verbindungen.

Am Flughafen Köln/Bonn ist direkt am Flughafen ein "Bahnhof".

In Düsseldorf am Flughafen ist in der Nähe der Bahnhof und dann muss man ungefähr noch 10 Minuten mit der Schwebebahn zum Flughafen fahren.

Kommentar von Rolf42
27.02.2016, 23:24

Am Flughafen Düsseldorf gibt es auch einen Bahnhof direkt unter dem Terminal, der alle 20 bzw. 30 Minuten von der S-Bahn-Linie S11 angefahren wird.

0

Ich fuhr öfters mit einem Bus zum Flughafen Osnabrück/Münster. Wieso muss es ein Zug sein?

Kommentar von Biff1967
27.02.2016, 17:26

Ich kann in Bielefeld kostenlos in Bahnhofnähe parken. Aber mit dem Bus wäre das natürlich eine Alternative. Gibt es da einen Anbieter der Buslinie?

0

CGN und DUS

Kommentar von Biff1967
27.02.2016, 17:31

Köln/Bonn ist natürlich schon ein bischen weit weg. Da verlängert sich die Reisezeit um 2 bis 3h (schätze ich). Muss man aber mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

0

Auf der Karte unter dieser Beschreibung stehen alle haltestellen drauf.

Alle größeren Flughäfen haben eine Homepage und i.a.R. findet man dort Informationen zur Anreise, auch wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte.

Was möchtest Du wissen?