░critter░ am 03.10.2007 um 1:04 Uhr
Nagel vom großen Zeh hebt sich ab. Von drunter her läuft wässriges Blut raus. Zeh ist ein bisschen druckempfindlich. Scheint wohl entzündet zu sein. Wenn es morgen früh schlimmer ist, gehe ich natürlich ins Krankenhaus. Möchte, wenn es geht, jedoch bis Donnerstag warten, bloß zu welchem Arzt geht man für so etwas?

Lieber besser ins Krankenhaus, denn wenn der Nagel sich abhebt ist nicht zu spaßen. Schon gar nicht mit dem wäßrigen Blut. Und wenn es nicht anders geht, wirst du den Nagel "opfern" müssen, und ehe der von selbst abgeht und dir noch mehr Probleme macht, weil du dann einen Entzündungsherd freilegst, ist es besser der Chirurg zieht den Nagel fachgerecht und du wirst an Ort und Stelle versorgt, eine korrekte Diagnose kann gestellt werden und daraufhin auch die Medikation. Denn am Anfang ist der Zeh sehr schmerzempfindlich und du mußt darauf Rücksicht nehmen. Aber ehrlich gesagt, nicht zu lange warten, das nutzt nichts, im Gegenteil!

Bei so etwas reicht es aus, wenn man zu seinem Hausarzt geht. Du wirst wahrscheinlich ein Antibiotikum und eine antiseptische Lösung (Rivanol) bekommen! Wenn Du starke Schmerzen hast, sieh mal nach ob Du Ibuprofentabletten im Haus hast! Es kann sein, dass Dein Nagel sich ablösen wird. Aber der wächst dann irgendwann nach! Überlege mal ob Dein Schuh evtl. an dem Nagel scheuert!
░critter░ am 3. Oktober 2007 01:19 Danke!!! Ich habe leider überhaupt keine Schmerztabletten. Wäre schön, wenn er sich ablöst. Er ist nämlich schon mal gezogen worden, schrecklich! Das hatte ein Orthopäde gemacht. Aber diese tierischen Schmerzen wochenlang danach möchte ich nie wieder haben. Und ich weiß nicht, ob es am Arzt lag oder es so sein musste. Als ich Orthopäde las, wurde es mir schon wieder ganz schlecht.
Marah am 3. Oktober 2007 01:30 Oh je! Bei mir ist es alleine wieder verheilt aber das Rivanol hat mir auch super geholfen! Ich habe mehrmals am Tag diese Lösung mit einem Wattepad auf meinen Zehnagel gelegt und meinen Zeh darin gebadet. Ich hatte damals perverse Schmerzen! Kannst Du nicht zur Vorbeugung, demnächst, den Zeh mit einer Schaumstoffkappe abdecken? Sowas gibt es, glaube ich, auch in der Drogerie. Ich wünsche Dir baldige Genesung und möglichst wenig Schmerzen!!!LG
░critter░ am 3. Oktober 2007 08:57 Danke für die guten Wünsche!

Ein Chirurg.
Der sollte auch in der Ambulanz eines normalen Krankenhauses oder im ärztlichen Notdienst aufzutreiben sein.
neurodoc am 3. Oktober 2007 04:56 Genau so!
Solf am 3. Oktober 2007 08:06 Hoffe, dass ihr beide ein Spässchen macht...
░critter░ am 3. Oktober 2007 08:56 Nee. Solf, die beiden haben kein Späßchen gemacht, leider. Ich kenn ja die Prozedur, wenn der Großzehnagel, der noch ganz am Zeh angewachsen ist, abgerissen wird. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Danke, bitmap!
░critter░ am 3. Oktober 2007 21:08 Zur Vervollständigung: Man hat mir im Krankenhaus die berühmten 10 Euro abgenommen, und danach hat mir die diensthabende Ärztin erklärt, dass kein Chirurg es dort behandeln könne, dafür müsse ich morgen zu einem Chirurgen in der Stadt gehen. Hab dann Salbe drauf bekommen und einen kleinen Verband um den dicken Onkel. Da fällt einem doch dann nichts mehr ein!

geh am besten zu einem hausarzt/allgeimeinmediziner. der kennt sich ja mit allem so einiger maßen aus und kann dir sagen, wo du hin musst oder er lässt dich ins krankenhaus verfrachten. aber ich glaube, er würde dich erst zum orthopäden schicken.
░critter░ am 3. Oktober 2007 01:14 Vielen Dank!!!
Ich glaubs fast auch. Danke!!!