Frage von marti4077, 44

Zu welchem Datum kündigen beim Arbeitgeber?

Zu welchem Datum die Kündigung schreiben? Ich habe eine neue Stelle die zum 01.10.2016 beginnt. Auf welches Datum muss ich dann kündigen bei einer Kündigungsfrist von vier Wochen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterSchu, 17

Man kündigt immer zu dem Datum an dem das Arbeitsverhältnis enden soll. In deinem Fall der 30.9.

Die Kündigung muss dann mindestens 4 Wochen vorher dem Betrieb vorliegen. Du kannst sie aber auch gerne schon jetzt abschicken/vorlegen.

Antwort
von DerOnkelJ, 31

zum 30.9.2016 und die Kündigung muss mindestens (!!) 4 Wochen vorher eingegangen sein.

In der Regel ist eine Kündigung zum 15. oder zum Ende eines Monats mit 4 Wochen Frist möglich (gesetzliche Kündigungsregelung). Wenn du am 1.10. ein neues Arbeitsverhältnis beginnst ist der 30.9. ideal, sonst wärst du u.U. einig Zeit arbeitslos

Antwort
von DerTroll, 25

Du kündigst dann zum 30.9. Und Die Kündigung muß dann auch spätestens am 2. September beim Arbeitgeber eingegangen sein. Am besten jetzt sofort abschicken.


Antwort
von Elise87, 23

Kommt darauf an was in deinem Arbeitsvertrag steht, ob du nur zum Monatsende oder auch zum 15. kündigen kannst. Das wäre dann ja entweder zum 15.09 oder 30.09

Antwort
von berlina76, 18

Am 02.09. muß die Kündigung spätestens bei deinem AG Vorliegen mit Kündigungsdatum zum 30.09.

Antwort
von Dotter1981, 25

Natürlich zum 30.09.. Du kannst kaum an einem Tag bei zwei Arbeitgebern auftauchen.

Antwort
von MarcoAH, 17

Als Arbeitnehmer vier Wochen zum Monatsende.