Frage von sonnimondi, 31

Zu welchem Beruf passen meine Eigenschaften?

Hallo,

ich habe meine Schulbildung gerade mit Abi/Matura abgeschlossen. Seit 5 Jahren hatte ich nur einen Wunsch: nämlich Medienmanagement zu studieren. Da ich nach dem Aufnahmetest eine Absage erhalten habe, zweifle ich nun daran, weiterhin an der Medienbranche anzuhalten, oder in ein anderes Berufsfeld einzusteigen.

Ich würde euch bitten, mir Berufe vorzuschlagen, welche zu den folgenden meiner Eigenschaften passen könnten.

Ich * bin sehr neugierig * und wissbegierig, * bin ein Organisationsgenie und * sehr humorvoll, * besitze ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse, * verfüge über ein gutes wirtschaftliches Grundverständnis, * liebe es, Videos zu bearbeiten (Effekte, Musik etc.), * bin kreativ, * und kommunikativ * bin eine starke Persönlichkeit, * lege viel Wert auf gute Umgangsformen und * reise gerne.

Das wären einige Eigenschaften, die mich ganz gut beschreiben sollten. Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!

Antwort
von lillian92, 13

Hast du dir schon mal etwas in Richtung Marketing, Kommunkationswissenschaften, Linguistik oder auch Tourismusmanagment überlegt? Je nachdem wo du dich rhetorisch siehst, eventuell auch eine Ausbildung im Bereich der Neurolinguistischen Programmierung?

Eventuell auch Journalismus, als das Zeitungen ja immer stärker in den Online-Markt drängen ist es sicher auch kein Nachteil dort Videoschnitt etc zu können.

Das sind zwar keine Berufsvorschläge, aber demnach was du schreibst, könnte ich mir vorstellen, dass dir von den genannten Richtungen auch etwas liegen und gefallen könnte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten