Frage von Master2121, 33

Zu welchem Bereich Gehört der Beruf?

Gehört der Industrie Mechaniker zu Metalltechnik oder zu Elektrotechnik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keulenman, 12

Industriemechaniker stellen Geräteteile und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen her, richten sie ein oder bauen sie um. Sie überwachen und optimieren Fertigungsprozesse und übernehmen Reparatur- und Wartungsaufgaben. Industriemechaniker können in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftszweige tätig sein, z.B. im Maschinen- und Fahrzeugbau, in der Elektro- oder derbTextilindustrie sowie in der Holz und Papier verarbeitenden Industrie.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Von beidem etwas