Frage von Geralt86, 87

Zu welchem Arzt/Chirurgen muss man gehen, wenn man sich die Wangenknochen verkleinern will?

Hallo,

eine gute Freundin von mir hat mich mehrfach gebeten zu fragen, ob es in Deutschland irgendwo möglich ist sich von einem kompetenten Arzt/Schönheitschirurgen die Wangenknochen verkleinern zu lassen. Wenn man bei Google sucht, findet man lediglich das man die Wangenknochen unterspritzen kann, damit sie größer wirken aber meine Bekannte ist halb Asiaten und hat ein sehr breites Mittelgesicht, speziell an der Jochbeinregion und Schläfe und möchte diese etwas verkleinern lassen. Konnte im Internet nichts bezüglich einer Wangenknochen Verkleinerung finden außer einigen Seiten und Chirurgen aus Südkorea aber eine OP im Ausland kommt für sie nicht in Frage. . Weiß vielleicht jemand bei was für einem Chirurgen/Arzt sowas in Deutschland gemacht wird? Danke

Antwort
von Blinddarm, 87

Sie sollte sich bei einem Chirurgen beraten lassen. Sie sollte aber auch wissen, dass das ganze nicht bllig ist, denn OPs nur zum Vergnügen zahlt keine Krankenkasse. Sie sollte sich vor allem aber bei mehreren Ärzten beraten lassen. 

Kommentar von Geralt86 ,

Vielen Dank. Das sie es selbst zahlen muss weiß sie ja, da sie ja gesundheitlich keinerlei Probleme hat. Ihr geht es eher darum, ob man sich das Jochbein überhaupt verkleinern lassen kann, da man absolut nichts diesbezüglich im Internet finden kann. Die Idee, dass man mehrere Schönheitschirurgen fragt ist nicht verkehrt, vielleicht stößt man so auf jemanden, der kompetent ist und solche Eingriffe gekonnt durchführen kann. lg

Kommentar von Blinddarm ,

Ich hatte ein Zahnproblem und habe bei drei verschiedenen Zahnärzten drei verschiedene Methoden empfohlen bekommen und das war kein Schönheitsproblem. 

Daher sollte man bei diesem Gebiet der Schönheitschirurgie noch vorsichtiger sein. Es gibt Ärzte, die sich Schönheitschirurgen nennen, auch wenn sie nur eine Schmalspurausbildung auf diesem Fach-Gebiet haben.

Antwort
von Barbdoc, 67

Sie braucht einen Facharzt für plastische Chirurgie.

Antwort
von uni61182, 76

Arzt für plastische Chirurgie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten