Wollte mal nachsehen lassen ob mit meiner Schilddrüse alles in Ordnung ist. Außerdem muss ich mich ständig räuspern und wollte mal wissen woran das liegt.
Sollte ich zu meinem normalen Hausarzt gehen oder zum Hals-Nasen-Ohrenarzt?

der erste Ansprechpartner sollte immer der Hausarzt sein, der dich dann an einen Spezialisten weiter vermitteln sollte

Erstmal zum Hausarzt, und der wird dich zur Not an einen Facharzt verweisen!
BULLEundBAER am 27. Juli 2008 15:35 Hausarzt oder Internist sollte ein Ultraschallgerät haben, damit kann schaun, ob eine Veränderung zu sehn ist und man macht eine Blutuntersuchung. siehe www.schilddruese.de
geh zum hausarzt, der weiß wohin er dich ggf. zu überweisen hat.
Fuer die Schilddruese ist erstmal der Hausarzt zustaendig - spaeter vielleicht ein Endokrinologe.
Dein Raeuspern hoert sich an wie eine chronische Nebenhoehlenentzuendung (Sinusitis). Lass mal Milchprodukte und Zucker weg!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Zuerst zum Hausarzt. Internist und/oder Nuklearmediziner sind für Fragen zur Schilddrüse die nächsten Optionen.
Erstmal zum Hausarzt, der wird Dich - wenn nötig - entsprechend weiter überweisen.

jo, Kimmo und alle Anderen haben Recht! 1. Hausarzt, dann Internist.

Kann mir nur anschließen, die erste Wahl sollte immer der Hausarzt sein. Dennoch solltest du dir mal einen Termin beim Endokrinologen besorgen, um Deine Schilddrüse durchchecken zu lassen. In vielen Städten findest Du sogar Endokrinologiken. Das sind große Zentren, in denen Du Deinen kompletten Körper mal untersuchen lassen kannst und siehst, wie es um Deinen Hormonhaushalt steht. Vorbeugung ist halt besser.
Besser ist es gleich zum Hals-Nasen- Ohren Arzt zu gehen, der kennt sich darin aus!
HNO arzt. der ist ja darauf spezialsiert
Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt ist nicht auf Schilddrüsenprobleme spezialisiert.
Er kann aber feststellen, ob du ggf. Knötchen auf den Stimmmbändern hast, die auch zum Räuspern verleiten.
Facharzt für die Schilddrüse ist der Endokrinologe.
Aus Arzt! Aus! und Sitz!