Frage von 1panda, 62

Zu welchem Arzt sollte ich damit gehen?

Hallo, Zu welchem Arzt sollte/muss ich gehen wenn ich extreme schmerzen im Fuß habe? Hausarzt? Ich vermute die schmerzen sind immer noch von einem Sturz der vor 2 Wochen war. Ich möchte nun am Montag zum Arzt gehen da die schmerzen & Schwellung von tag zu tag schlimmer werden.

Nur ist mein Problem das ich momentan keinen Hausarzt habe. Wie stehen also meine Chancen beim Anruf am Montag direkt einen Termin zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfel45, 23

Bei akuten Schmerzen würde ich persönlich gar nicht auf ein Termin warten, sondern einfach so in die Praxis gehen und bei der Rezpetion meine Probleme schildern.

Schau einfach, wo Du den nächsten Hausarzt findest. Hausärzte/-ärztinnen sind meistens Fachärzte für Allgemeinmedizin oder Fachärzte für Innere Medizin.

Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist: in die Notaufnahme oder gucken, wer Bereitschaft hat.


Lg und gute Besserung!


Kommentar von Apfel45 ,

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung und alles Gute! 

LG 

Antwort
von Goodnight, 25

Geh gleich in eine Krankenhaus mit Notaufnahme. Das sollte sich ein Unfallchirurg ansehen.

Antwort
von lextra79, 26

Bei den Hausärzten brauch man doch keinen Termin. Da solltest du auch hin und der entscheidet dann, ob er dich ggf. zu einem Spezialisten überweist.

Antwort
von Joaen, 5

.....ich denke das ist ein fall für Orthopäden, der Hausarzt wird dich zu dem überweisen,  also kannst direkt dahin....

Gute Besserung. 

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Warum gehst du nicht in die Notaufnahme vom Krankenhaus u. läßt den Fuß röntgen?

Antwort
von Karlotta739, 7

Ich würde damit auch erst zum Hausarzt gehen. Er wird dich notfalls zum Orthopäden überweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten