Zu welchem Arzt muss man (Mann) gehen, um sich auf SÄMTLICHE sexuell übertragbare Erkrankungen untersuchen zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich kann so ziemlich jeder Arzt, der Blut abnehmen und in einen Becher pinkeln lassen kann, diese Tests machen. Heutzutage machen die Aerzte diese Tests eh nicht mehr selber sondern zapfen nur noch und schicken das Ganze dann in ein Labor zum testen.

Wenn ich mir allerdings schon einen Arzt suchen wuerde, der das macht und den man nicht kennt, dann wuerde ich zu einem Dermatologen gehen. Die sind (soweit ich weiss) meistens auch Venerologen - also Spezialisten fuer Geschlechtskrankheiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einen HIV -Test kann er beim normalen Hausarzt machen lassen, er kostet zwischen 25-50.

Beim Gesundheitsamt ist der Test meist kostenlos und Anonym. 

Wie lange liegt das zurück? 

Da es sich erst nach 3 Monaten richtig lohnen  würde. 

Für spezielle Geschlechtskrankheiten der Urologe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Urologe wäre schon die richtige Adresse, aber wenn du keine Beschwerden hast, ist ein Besuch eher sinnlos, weil man spezifische Untersuchungen für spezifische Fragestellungen machen muss und nicht einfach so "ins Blaue schießen" kann.

Die einzige sinnvolle Untersuchung ohne Beschwerden kann ein AIDS-Test sein. Da wäre die Hausarzt die richtige Adresse - kostet dann einige 10 Euro - oder das nächste Gesundheitsamt. Dort kannst du kostenlos und anonym einen AIDS-Test machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich jeder Laborarzt welcher ein Blutbild untersuchen kann ,weil man darin die Erreger nachweisen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urologe,  der Typ soll ihm sagen er hatte ungeschützten Sex und will sich jetzt auf Krankheiten testen lassen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansprechpartner wäre ein Venerologe.

Das Kondom schützt richtig, wenn es korrekt angewendet wurde und kein weitere Flüssigkeitsaustuasch stattfand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach zu einem anderen Internisten, der dich nicht kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung