gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zu welchem arzt muss man

gefragt von nicimaus am 15.07.2009 um 13:23 Uhr

Ich habe mal gefragt was das sein kann schmerzen zwischen den brüsten, jatzt hatte ich das heut nacht wieder und ich wollte mich doch mal von einem arzt untersuchen lassen da ich totale angst habe das ich die schmerzen wieder bekomme. jetzt meine frage zu welchem arzt muss ich den? Das sind schmerzen die fangen am oberbauch an gehen dann zu den rippen und dann zwischen den brüsten..... sobald ich mich aber strecke ist der schmerz weg mein hausarzt meinte es wäre ein eingeklemmter nerv aber das kann ich mir nicht vorstellen.... Bitte helft mir

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arzt x 2.916 schmerzen x 2.488

svanny
beantwortet von svanny am 15. Juli 2009 13:23
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Hausarzt muss dich ohnehin dahin überweisen.

BlueRose23
beantwortet von BlueRose23 am 15. Juli 2009 13:24
3x

Hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt. Der kann dir dann auch die vielleicht nötigen Überweisungen gleich mitgeben.

Gute Besserung!

KriLu
beantwortet von KriLu am 15. Juli 2009 13:24
3x

ich würde erst einmal erneut zum hausarzt gehen. dieser wird dir, wenn nötig, eine überweisung für einen anderen arzt geben

anonym
beantwortet von waldegunde am 15. Juli 2009 13:24
2x

zu allererst würde ich zum hausarzt meines vertrauens gehen. der kann dann weiter überweisen.

Andokai
beantwortet von Andokai am 15. Juli 2009 13:33
1x

Erstmal Internist. Zur Not überweist er dich weiter.

anonym
beantwortet von Planeten am 15. Juli 2009 13:28
1x

lass dich vom hausarzt überweisen lassen zum internisten.

bachweide8
beantwortet von bachweide8 am 15. Juli 2009 13:27
1x

arzt wechseln

pepe33
beantwortet von pepe33 am 15. Juli 2009 13:26
1x

Wenn Dein Hausarzt das nicht weiß, dann gehe zu einem anderen. Das kann vieles sein.

manilva
beantwortet von manilva am 15. Juli 2009 13:26
1x

hört sich aber echt so an,kann auch der magen sein....säure geht in speiseröhre.geh zu einem internisten ,so oder so kennt der sich besser aus.

Lifthrasil
beantwortet von Lifthrasil am 15. Juli 2009 13:26
1x

Sowas ähnliches hatte ich auch. Bei mir war es wirklich nur ein geklemmter Nerv in der Wirbelsäule. Waren Horrorschmerzen. Aber mein Orthopäde hatte mich im NullKommaNichts wieder eingerenkt und die Schmerzen waren weg. Geh damit auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Hat Dir Dein Hausarzt nicht gesagt, zu welchen Doc. Du gehen sollst? Oder hattest Du nur telefonisch mit ihm gesprochen? Er hätte Dich doch sicher gleich überwiesen...

Kommentar von nicimaus am 15. Juli 2009 13:29

mein doc meinte ich soll so ne tablette nehmen aber die helfen kein bisschen und mich zwischen der tür so strecken das hilft auch nichts ich lauf dann mitten in der nacht wie so ne irre durchs haus

Kommentar von 3bf8af8e555823e8a2553de5b72ed9d7smallLifthrasil am 15. Juli 2009 13:58

Oh je... wechsel lieber den Arzt. Ein kompetenter Arzt hätte Dich sofort überwiesen. Mach einen Termin beim Orthopäden, der kann Dir mit Sicherheit helfen. Eine Tablette gegen einen geklemmten/gereizten Nerv... immer mal was Neues ;)

anonym
beantwortet von angora73 am 15. Juli 2009 13:26
1x

Erst mal Hausarzt. Aber das mit dem eingeklemmten Nerv kann schon stimmen, oder evtl. sonstige innere Anspannung. Und wenn du Angst hast, dass es etwas Ernsteres ist, lass dich doch zum Facharzt (Internist evtl.) überweisen.

smile
beantwortet von smile am 15. Juli 2009 13:25
1x

Geh' zuerst zum Hausarzt. Dort bezahlst du die Praxisgebühr und kriegst 'ne Überweisung. Er wird schon wissen, welcher Arzt für eine weitere Untersuchung in Frage kommt.

Kommentar von Be23fcf198cf64e613ce7adb346d115bsmallbiokybernetik am 16. Juli 2009 10:14

in diesem Fall sicher nicht Chiroprakiker/Manualtherapeut

anonym
beantwortet von SkiraCeleste am 15. Juli 2009 13:25
1x

Sag deinem Hausarzt er soll dich überweisen. An der Klinik untersuchen sie dich auch, wenn du genau beschreiben kannst, was los ist. Bei mir wars damals ein Nerv im Rücken, wo alle dachten eine Bandscheibe sei rausgesprungen. Eingeklemmte Nerven sind echt gemeine Sachen.

Kommentar von nicimaus am 15. Juli 2009 13:26

genau das gleiche sagte er auch... was kann man dagegen tun?

SibTiger
beantwortet von SibTiger am 15. Juli 2009 13:25
1x

So wie Du die Schmerzen schilderst, würde ich mich auf den Arzt verlassen.

anonym
beantwortet von donniedonut am 15. Juli 2009 13:25
1x

Hausarzt.. wenn der nichts weiß, vermittelt er dich weiter.

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 15. Juli 2009 13:24
1x

erstmal zum gyn/hausarzt! der überweist an radiologen...mit dem nerv is aber sehr gut möglich! hatt ich auch schon, als ich dann mal doller atmete zum niesen, hat es geknallt (gut hörbar gegenüber am tisch) und dann war der nerv draussen tat aber weh^^ enrenken tut nicht weh gute besserung

kkristin
beantwortet von kkristin am 15. Juli 2009 13:24
1x

Ich würde zum Frauenarzt erstmal gehen, der wird dir sicher weiter helfen.

romeo27
beantwortet von romeo27 am 15. Juli 2009 13:24
1x

Zum Frauenarzt !

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 16. Juli 2009 10:12
0x

Da hat der Hausarzt sicher Recht, da er nichts organisches gefunden hat. Um das Ärztehopping zu vermeiden sofort zum Chiropraktiker/Manualtherpeut der feststellen wo der Nerv "eingeklemmt" ist und sofort beseitigen kann,

Ferndiagnosen sind nicht erlaubt, weil das nicht funktionieren kann. Aus der Erfahrung heraus, Ursache des "Einklemmens" ist immer Beckenschiefstand, Wirbelsäule verspannt. Dehalb erst einmal Stöckelschuhe weg, die aufgrund der Veränderung der Beinmuskulatur das Becken schief ziehen. Nach dem Chiropraktiker Beckenbodentraining (muss bei einer) Schwangerschaft dann sowie so gemacht werden, Rückenschule unter Anleitung eines Physotherapeuten. Nur eine aufrechte Wirbelsäule kennt keinen Schmerz. Von mir ausführlich beschrieben http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik23.htm und die Folgeseiten biokybernetik24 bis 26

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.