Frage von Baytok11, 75

Zu Welchem Arzt muss ich wenn ich eine Befreiung für den Schwimmunterricht brauche?

Also ich (W\15) habe ziemlich starke Neurodermitis, Haut fühlt sich an wie Sandpapier, ist mega trocken und bildet eine Schuppenflechte wenn ich auch nur ganz leicht kratze. Ich habe in der 9. Klasse nochmals Schwimmen und das geht halt nicht weil als ich das letzte mal im Schwimmbad war , hat es sehr stark gejuckt über all. Das kann ich nicht jede Woche zwei Schulstunden. Soll ich dann zum Normalen Hautarzt oder zu meinem Hausarzt oder was würdet ihr empfehlen? Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Danke Baytok :)

Antwort
von landregen, 54

Wenn du beim Hautarzt in Behandlung bist, würde ich ihn darauf ansprechen. Ansonsten ist auch der Hausarzt der erste Ansprechpartner.

Antwort
von Schedixx, 47

Ein Hausarzt reicht denke ich wenn nicht musst du zum Hautarzt

Antwort
von Trotto123, 54

Geh zum Hausarzt. Falls nötig wird er dir eine Überweisung zum Facharzt schreiben, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte. 

Antwort
von Clame, 38

Aufjeden Fall zum Kinderarzt. Musst es dem Arzt nur berichten und die Haut zeigen. Sollte dann die Bescheinigung ausstellen ;)

Schaff selber beim Kinderarzt, hatten auch mal ähnliche Fälle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community