Frage von ichweisnetwas, 98

Zu welchem arzt muss ich um meine Lunge untersuchen zu lassen.extremer husten seit monaten. Mal schwächer mal so heftig das ich davon erbreche...?

hey leute,

Oben die frage

Danke für eure antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Muellermaus, 98

Erst einmal zum Hausarzt und wenn der beim Abhören etwas ungewöhnliches feststellt, überweist er Dich zum Lungenfacharzt.

Kommentar von ichweisnetwas ,

ich kann ja überwiegend klar atmen es kommt schubweise und dann kann ich manchmal stundenlang nicht aufhören zu husten durch ein kratzen und schmerzen im hals.

Das laugt einen komplett aus aber wenn ich das nicht gerade habe wenn ich zum arzt gehe bringt das doch nichts oder?

Kommentar von Muellermaus ,

Doch, das bringst schon was. Wenn es nur ein Reizhusten ist, sagt der Arzt Dir, was Du dagegen tun kannst. Beim Abhören kann anhand der Atemgeräusche festgestellt werden, ob Lunge und Bronchien frei sind, oder Du ein Antibiotika benötigst.

Antwort
von magnetism24340, 86

Entweder zum Hausarzt oder zum Pneumologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten