Frage von OsmiumFragant, 82

Zu welchem Arzt muss ich bei Mundgeruch gehen?

Habe den ganz plötzlich bekommen seit c.a. 1 Woche jetzt.. Ich putze mir nach wie vor jeden tag 2 mal die Zähne also davon kommt es ja wohl nicht..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Thaliasp, 40

Hast du vielleicht Probleme im Mund-Nasen-oder Rachenraum? Vielleicht irgendwo eine Entzündung?

Antwort
von brido, 63

Das es plötzlich war kann es eine Gastritis sein. Hausarzt oder Gastroenterologe. 

Antwort
von TheHeckler, 57

Hast du deine Ernährung umgestellt? Machst du eine Diät oder lässt du, nur ein Beispiel, das Mittagessen oder Frühstück ausfallen?

Kommentar von OsmiumFragant ,

ja !!1 wieso? hat das was damit zu tun??

Kommentar von TheHeckler ,

Dann könnte es eine Ketose sein. Ist nichts schlimmes.

Ketonkörper im Blut können einen Mundgeruch auslösen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ketose_%28Stoffwechsel%29

Kommentar von OsmiumFragant ,

oh danke man!! das ist es ich habe radikal von normal auf Ketegon also OHNE Kohlenhydrate umgestellt!! Geht das wieder weg wenn ich normal esse?? also von alleine?

Kommentar von TheHeckler ,

Ja, das normalisiert sich wieder. Einfach wieder ein paar Kohlenhydrate zu dir nehmen.

Kommentar von Thaliasp ,

Es sollte sich schon normalisieren. Der Körper braucht um gut zu funktionieren auch Kohlenhydrate. Es ist nicht gut wenn ganz darauf verzichtet wird.

Antwort
von Kuestenflieger, 39

zum internisten , das kommt vom magen her .

Antwort
von Hideaway, 44

Das kommt drauf an. In erster Linie kommen Zahnarzt, HNO und Internist in Frage.

Antwort
von oxygenium, 30

Zahnarzt und Gastroenterologe?

Antwort
von Schildi14, 24

Erstmal hausarzt

Antwort
von Unsympathische, 15

Zum HNO-Arzt (Hals-Nasen-Ohren-Arzt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten