Frage von strikerrene, 103

Zu welchem Arzt muss ich Ich brauche dringend hilfe?

Hey.. ich habe seit ca einem monat das Gefühl mwin Gehirn würde mich im stich lassen.. ich schreibe in der Hoffnung das irgendwer mir sagen kann was ich tun soll oder zu welchem Arzt ich gehen muss.. ich zähle einfach mal auf was mir aufgefallen ist.. schlappheit antriebslosigkeit Müdigkeit Anfänge des stotterns nie vorher gehabt Unsicherheit Abnehmende hirnleistung unwohlsein in meinem Körper bspw fühlt es sich alles anders an Konzentrationschwäche vergesslichkeit auf höchstem nievau schmerzende und zufallende Augen Schwindel Kopfweh Übelkeit magenkrämpfe welche heftiges aufstoßen bewirken besonders nachdem Essen stetiger heiß hunger Gewichtverlust trz hoher Aufnahme von kalorien Schnell im Stress verfallen ohne zu viel zu tun zuhaben sehr schnell reizbar

Ich bin Schüler 19 Jahre alt habe eine freundin die ich liebe arbeite auf teilteitbasis 2 - 3 tage die woche

Antwort
von Juliiischka, 64

Du kannst mit deinem Hausarzt darüber reden, er wird dir den richtigen weiterbehandelnden Arzt nennen, vielleicht ist dies auch eine Kombination aus mehreren Ärzten

gute Besserung

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Krankheit, 36

Lass am besten mal die Blutwerte checken - allerdings hören sich die Symptome sehr nach Eisenmangel an. Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe...

Kommentar von strikerrene ,

Musste letztens ein großes Blutbild machen aufgrund Rheumatischer erkrankungen alles top ..

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Kann auch an Magnesiummangel liegen - hierbei sind die Symptome ähnlich. Mg wird in der Regel nicht mitgetestet - hier findest Du die Symptome.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummang...

Kommentar von strikerrene ,

Aber muss ich nun echt mitten in der Nacht in die Notaufnahme? 

Oder reicht es morgen nach der schule? 

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Wenn Du noch in der Lage bist in die Schule zu gehen, dann reicht es noch wenn Du nach der Schule zum Arzt gehst.

Antwort
von sanniloveinas, 36

Hi, 

Geh dringend zu deinem Hausarzt! Der wird dich überweisen. Normalerweise zu einem neurologen, die dann tests mit den Gehirn machen. Kann gut sein, dass du dann noch zum mrt musst. 

Ich wünsch dir alles Gute, eine gute Besserung und Gottes Segen!!👼

Antwort
von Michipo245, 32

Lass mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen

Kommentar von ponyfliege ,

zusätzlich. aber das wird man in der klinik sowieso tun.

Antwort
von ponyfliege, 35

auf einen termin beim neurologen wartest du viel zu lange.

bei deinen symptomen solltest du einen notarzt rufen. vor allem, weil das sprachzentrum mit betroffen ist.

das ist ein alarmsignal.

es kann auf einen schnellwachsenden tumor, einen schlaganfall, probleme mit der hypophyse oder den nebennieren hindeuten - oder auf erhöhten hirndruck.

gerade neurologische ausfälle wie eben das stottern oder plötzliche vergesslichkeit oder sehstörungen sind besonders ernst.

eine andere möglichkeit ist eine ernste störung des mineralstoffhaushalts. auch das ist lebensbedrohlich.

und - ja: einen schlaganfall kannst du auch mit 19 haben.

----------------------------

falls du dich im moment gerade schlecht fühlst, ruf dir mit 112 bitte einen rettungswagen an.

sonst geh bitte morgen früh unbedingt in die notaufnahme der nächsten klinik.

und falls du wirklich so vergesslich bist im moment - bitte schreib dir einen zettel mit dem vorhaben und leg ihn dir auf den tisch.

Kommentar von strikerrene ,

Selbst das tippen mit demHandy gerade fällt mir schwer

ich kann ja reden nur ist es deutlich anders als sonst desweiteren finde ich auch keine Worte und nichts. 

Mein kopf pocht den ganzentag schon sehr extrem..

einige Symptome habe ich aner schon länger und einige wie das sehen und sprechen kamen erst in der letzten woche 

Ich wechsle auch zwischen hitze und kälte in mir aber soll nicht wirklich heiß dein wenn ich mal meinen nebenan frage 

kann ich einfach so ins Krankenhaus fahren?

Die halten mich doch  bestimmt fürverrückt. .

Kommentar von Timodius ,

Tun sue nicht hol den Rettungsdienst und ab ins Krankenhaus. Es ist höchste Eile geboten. Das kann ein Schlaganfall sein.

Antwort
von Hobbybastler123, 5

Geh erst mal zum Hausarzt und dann zum Neurologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community