Frage von Niema, 92

Zu welchem Arzt geht man bei...?

Zu welchem arzt geht man bei unterleibsschmerzen/kraempfen? Frauenarzt oder allgemein arzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordiHas, 34

Geh am besten erst zum Hausarzt und lass dir (falls der dir nicht weiter helfen kann) eine Überweisung zum Gynäkologen geben. Das hat den Vorteil das wenn du mit einer Überweisung zu einen Arzt gehst der Hausarzt automatisch einen Befund bekommt und daher weiß welche eventuellen Probleme du hast.

Liebe Grüße und gute Besserung :)

Antwort
von Realisti, 43

Erst zum Hausarzt. Wenn der sich nicht zuständig fühlt wechselt man zum Frauenarzt. Bist du dir allerdings sicher, dass du ein Frauenleiden hast, dann kannst du auch gleich zum Frauenarzt gehen.

Antwort
von Woropa, 7

Geh erstmal zu deinem Hausarzt. Der kann dann feststellen , woher deine Schmerzen kommen und gibt dir eine Überweisung zu dem zuständigen Facharzt.

Antwort
von LotteMotte50, 4

ich würde zum Frauenarzt gehen 

Antwort
von muckel3302, 31

Wenn du einen hausarzt hast, dann ist der als erste Anlaufstelle am besten, weil er meist schon eine Diagnose stellen kann. Ansonsten zum Frauenarzt oder Facharzt für innere Medizin.

Kommentar von miezekatz1234 ,

Also wenn du zwei mal in Wartezimmer warten möchtest kannst du das gerne tun. Normalerweise weiß der Frauenarzt gleich bescheid.

Kommentar von Niema ,

Stimmt

Antwort
von gerlindchen, 29

Geh erstmal zu deinem Hausarzt, es muss ja nicht immer gleich der "Frauenbereich" sein.

Er kann dir auch Tabletten dagegen verschreiben.

Antwort
von Leonie1213, 25

Ich würde zur Frauenärztin gehen..:)

Antwort
von michele1450, 25

Als frau zum Frauenarzt 

Antwort
von kleinefrechemau, 26

Erst mal zum Allgemeinmediziner, der kann dich bei Bedarf auch an die richtige Stelle verweisen.

Antwort
von Mietzie, 25

Also Frau zum Gynäkologen

Antwort
von miezekatz1234, 41

Frauenarzt