01234 am 14.07.2009 um 13:34 Uhr
Zu welchem Arzt geht man am besten, wenn man eine Entzündung im Mund hat?

Im Zweifelsfall immer erst zum Hausarzt. Meist kann der schon eine Diagnose stellen und eine Behandlung einleiten, ohne, dass extra ein Facharzt aufgesucht werden muss.

Immer erst zum Hausarzt. Der schickt dich schon weiter. (wenn es sein muss). Sehr wahrscheinlich reicht es, wenn Du die Entzündung mit einer Gurgellösung behandeln. Ich selbst nehme Mallebrin. Schmeckt zwar nicht so dolle (die anderen auch!), ist aber sehr wirksam und sehr sparsam.
Hausarzt oder Zahnarzt (wenn es das Zahnfleisch ist).
Ich würde an deiner stelle erst mal zum Hausarzt gehen der kann dir meistens auch schon weiterhelfen.

Kommt drauf an, wenn es was mit dem Zahnfleisch ist, dann zum Zahnarzt aber bei rachen zunge etc würde ich einen HNO arzt aufsuchen
Hausarzt ist nicht = unkompetent. Wenn `ne Überweisung notwendig sein sollte, dann HNO im Mund-Rachenbereich oder Zahnarzt bei entzündetem Zahnfleisch. Achtest du auf Mundhygiene?
I.d.R. IMMER zuerst zum Hausarzt, dafür bezahlt man schließlich seine Praxisgebühr. Die ist außerdem dafür eingeführt worden, um zu verhindern, dass sehr viele Leute zu allen Fachärzten rennen und zudem das Gesundheitssystem zu belasten. Daher soll man zum Hausarzt gehen, damit der entscheidet ob eine Fachärztliche Behandlung notwendig ist.
Du kannst in jedem Fall zunächst einmal zum Hausarzt gehen. Der wird Dich, falls erforderlich und er Dir nicht helfen kann, zu einem entsprechenden Facharzt überweisen.
hätt ich auch gesagt.