Frage von Kehrvert04, 74

Zu welchem Arzt gehen wenn Bläschen im Mund?

Zu welchem Arzt gehe ich wenn ich ein Bläschen im Mund habe? Zahnarzt? Hausarzt?

Antwort
von Tipps1234, 47

Zuerst die gute Nachricht: Aphten sind harmlos und heilen meist von selbst wieder ab. Die Schlechte ist jedoch, dass sie äußerst schmerzhaft sind und immer wieder auftreten können. Die linsenförmigen Bläschen sind eine sehr häufige Erkrankung der Schleimhaut.
Sie treffen fast jeden mindestens einmal im Leben. Manche Menschen
bekommen sogar immer wieder eine Aphte. Besonders betroffen sind davon
Frauen.

Klar gibt es Tinkturen in der Apotheke, die leider nicht viel bringen. Habe alles selbst schon ausprobiert, da ich selbst ab und zu unter Aphten leide.  Der beste Weg ist, einfach abzuwarten - die heilen wieder ab. Wichtig: Trotzdem gute Mundhygiene betreiben!

Gute Besserung!

Antwort
von Daaak, 49

Ich würde zu keinem Arzt gehen und einfach warten bis die weggehen

Antwort
von ele777, 60

HNO oder einfach Hausarzt. Er wird dich schon weiter leiten.

Antwort
von mylife22022001, 54

HNO ist dafür zuständig

Antwort
von somi1407, 50

Ich würde zum Zahnarzt gehen

Antwort
von Tommkill1981, 51

HNO oder Hausarzt.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community