Frage von ComputerGehilfe, 125

Zu welchem Arzt gehe ich mit einer Trichterbrust?

Hallo, ich habe eine Trichterbrust und würde mich darum mal ganz gerne untersuchen lassen, ob sie meine körperliche Leistung beeinträchtigt oder irgendwelche Organe einquetscht. Zu welchem Arzt gehe ich da am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 100

Am zweckmäßigsten wäre es wohl, wenn Du das über Deinen Hausarzt machen lässt, der dann die Untersuchungen koordiniert.

Zuerst wird wohl der Orthopäde angesagt sein, der wird Dich wahrscheinlich zum Röntgenologen schicken und ein Thorax-Röntgen oder eine Thorax-CT machen lassen wird. Danach wird wahrscheinlich ein Termin beim Lungenfacharzt zwecks Lungenfunktion und beim Internisten/ Kardiologen wegen des Herzens zweckmäißg sein.

Alles Gute!

Kommentar von ComputerGehilfe ,

Okay, vielen dank für deine Ausführliche Antwort :)

Antwort
von HappyLanding, 67

Prof. Dr. Schaarschmidt im Helios- Klinikum Berlin Buch. Das ist der mit abstand erfahrenste Arzt auf diesem Gebiet in Europa. Wurde letzte Woche erfolgreich operiert.

LG
HappyLanding

Kommentar von HappyLanding ,

Er dürfte schnell feststellen ob eine OP nötig ist, bzw ob es dich beeinträchtigt.

Antwort
von Icecrystal666, 81

https://www.gutefrage.net/frage/zu-welchem-arzt-gehen-wegen-trichterbrust-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community