Frage von handballgirl, 92

Zu welchem Arzt brauche hilfe?

Hallo Ich bin am Samstag bei Der Konfi Freizeit auf meinem Finger gefallen. Der Finger war blau und angeschwollen und ich konnte ihn nicht mehr bewegen. Ich war dann auch im Krankenhaus👇🏻 unten der Bericht. Die Ärztin hat dann auch gesagt das ich nochmal zum Arzt gehen soll wenn es nicht besser wird. Ich weiß aber nicht zu welchem Krankenhaus Hausarzt sportkrankenhaus... Zu welchem muss ich da denn gehen und was soll ich am Telefon sagen das ich so früh wie möglich hin kann nicht erst nach ein paar Monate wenn es dann auch schon wieder besser ist.

Danke schonmal Lg handballgirl

Sry für Rechtschreibfehler alles änder steht im Bericht

Antwort
von DerHans, 26

Dafür ist ein Chirurg zuständig.

Antwort
von Starfighter1979, 45

Da musst du dir halt einen Dacharzt für Orthopädie suchen.
Und am Telefon erzählst du einfach die fanze Story. Was passiert ist, dass du in der Klinik warst, was die dort gesagt haben, es immer noch nicht besser ist.
Ob du bitte schnellstmöglich einen Termin haben kannat

Antwort
von aribaole, 44

Hausarzt, Kinderarzt, Orthopäde. Dein Kinderarzt reicht schon.

Antwort
von Negreira, 19

Auf dem Befund steht, daß Du eine Prellung des Fingers hast und bei Bedarf eine schmerzvermindernde Therapie erfolgen soll.

Damit kannst Du zu Deinem Hausarzt gehen, der wird Dir die entsprechenden Medikamente oder eine Schiene verschreiben, die Du dann gelegentlich nachts umtun kannst. Gute Besserung.

Kommentar von handballgirl ,

Im Krankenhaus hieß es aber auch das er Villt gebrochen ist man hat es nicht richtig gesehen 

Kommentar von Negreira ,

Der Befund ist sehr schlecht zu lesen. Da steht aber eindeutig nur etwas von einer Prellung, weder von einem Bruchverdacht noch sonstirgendetwas ist die Rede.

Wenn man den dringenden Verdacht gehabt hätte, wäre wahrscheinlich noch eine weitere Untersuchung gemacht worden. Ich denke, die Ärztin hat Deine Hand genommen, gesagt, es könnte eine Prellung oder ein Bruch sein und dann die Röntgenaufnahme angeordnet.

Nach dem Rö hat sich eben herausgestellt, daß es kein Bruch sondern nur eine Prellung ist.

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Es ist also nicht besser?

Was wurde denn überhaupt gemacht?

den Bericht kann ich leider nicht lesen!

Kommentar von handballgirl ,

Ne es ist noch nicht besser. Es wurden Röntgenbilder gemacht da steht dann beim Bericht kein Hinweis auf eine frische,gröbere knöcherne Verletzung Diagnose Prellung rechter Ringfinger habe ein voltarenverband um Ring und kleinen Finger bekommen. Die Ärztin hat auch gesagt das man den Knochen nicht richtig gesehen hat ob er gebrochen ist es könnte auch noch sein das er bricht und die Kapsel und das kapselband ist Villt gerissen 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Danke! 

Ich an deiner Stelle würde nochmal ins Krankenhaus!

Kommentar von handballgirl ,

Ok danke 

Antwort
von IchMagKevins, 50

Naja hast du dir deinen Finger beim Sport verletzt ? wenn nicht oder grundsätzlich würde ich dir den Hausarzt empfehlen. Zum Krankenhaus kann man ja auch noch später hinfahren

Kommentar von handballgirl ,

Janein wir haben ein Spiel gespielt und ich bin umgeknickt und auf meinen Finger gefallen

Kommentar von IchMagKevins ,

Ruf beim Hausarzt an sag ihn was passiert ist was du schon alles gemacht u.s.w wenn er dir nicht helfen kann kannst du ja immer noch ins krankenhaus fahren

Antwort
von OIivix, 25

Hautarzt einfach. Der leitet dich sonst eh weiter(:

Kommentar von OIivix ,

*hausarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community