Frage von nottingham, 63

Zu welchem Arzt bei Zähneknirschen?

Hallo zusammen.

Ich hab seit längerem Ohrenschmerzen und mein Kiefer ist verspannt. Ich hab den Verdacht, dass ich mit den Zähnen knirsche in der Nacht. Deswegen will ich jetzt zum Arzt, aber zu welchem sollte ich am besten gehen? HNO, Zahnarzt oder reicht es zu meiner normalen Hausärztin zu gehen?

Vielen Dank für euren Rat!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Togriz, 38

Erst mal zum Zahnarzt. Der wird Dir sagen können, ob's wirklich Zähneknirschen ist. Dann bekommst Du eine Schiene für die Nacht.

Die Ohrenschmerzen sind vermutlich durch die Verspannungen, aber das kannst Du rausfinden, indem du abtaststest.

Aber der Zahnarzt sagt Dir auch, ob du noch weitere Untersuchungen machen solltest.

Um Die Ursache für das Knirschen zu finden und abzustellen empfehle ich zu einem guten Hypnotiseur/in zu gehen.


Antwort
von LiselotteHerz, 37

Unsere Knirscherschienen, mein Mann und ich haben eine, haben wir vom Zahnarzt bekommen. Er machte einen Abdruck, ging in sein Labor und wir konnten die direkt nach kurzer Wartezeit mitnehmen. Da musst Du zu keinem anderen Facharzt. lg Lilo

Kommentar von Materianer ,

Ja aber er7sie hat bis jetzt ja nur einen Verdacht mit dem Zähneknirschen muss das nicht erst festgestellt werden ob es auch wirklich so ist? Weiss nicht ob das dann ein Zahnarzt macht.

Antwort
von z95shul, 21

Am besten zum Kieferorthopäden gehen und ein Röntgenbild machen lassen, denn es könnte auch Arthrose sein bzw. früher oder später zu einer werden


Antwort
von Materianer, 30

Ich würde damit erstmal zum Hausarzt gehen, der überweist dich dann weiter.

Antwort
von aribaole, 22

Zahnarzt. Der passt dir wahrscheinlich eine Schiene für Nachts an.

Antwort
von Sarriii, 23

Kieferorthopäde ,dann kriegst du eine knirschspange die du nachts einsetzt

Antwort
von Kokusnuss24937, 22

Mit sowas gehst du am besten zum Kieferorthopäden. Der kann dir dann eine Knirsch-Schiene geben, die du nachts tragen musst und dann ist das Problem gelöst! :D

Antwort
von Feuerwehrmann2, 35

Zahnarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten