Zu welchem Arzt bei Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Orthopäde! Einer der auch Rücken macht. Das musst du am Telefon fragen. Denn jeder Orthopäde beschäftigt sich i. r nur mit 1-2 Körperteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest besser zu einer Orthopädie anschließend wirst du möglicherweise regelmäßige Termine beim Physiotherapeuten machen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Hausarzt Überweisung holen und dann zum Orthopäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marisa2011
18.04.2016, 05:00

Warum erst zum Hausarzt, wenn er mir eh nur eine Überweisung gibt? Wenn er mir helfen kann, gehe ich gerne zum Hausarzt, aber "nur" für eine Überweisung brauche ich mich nicht ins volle Wartezimmer setzen. Man kann auch ohne Überweisung einen Facharzt aufsuchen

0

branchenbuch deiner stadt nach orthopäden und/oder neurochirurg suchen. sehr oft gibts direkt spezialisierte ärzte auf "wirbelsäulenchirurgie"

oft gibts da ewige wartezeiten, auf jeden fall sagen, dass es akut ist und auf wartezeit einrichten. bei uns gibts im großen krankenhaus extra dafür ein MVZ (med. versorgungszentrum) die neurochirurgen wirbelsäule haben, da gehts etwas schneller.

hausarzt ist wirklich zeitverschwendung, man braucht ja in D keinen überweisungsschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde zu erst zum Hausarzt, er kann dich dann im schlimmsten Fall auch zum Orthopäden überweisen. Und eine Verordnung für die Physiotherapie kann dir auch der Hausarzt schreiben.

Ich weiss nicht wies in Deutschland ist, aber in der Schweiz gibts ja noch das Hausarztmodell (Versicherung) und wenn du dies hast musst du wegen deiner Versicherung immer eine Überweisung vom Hausarzt haben.

Gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst zum Hausarzt. Er wird dich zu einen Facharzt weiterleiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marisa2011
18.04.2016, 05:00

Warum erst zum Hausarzt, wenn er mir eh nur eine Überweisung gibt? Wenn er mir helfen kann, gehe ich gerne zum Hausarzt, aber "nur" für eine Überweisung brauche ich mich nicht ins volle Wartezimmer setzen.

0