Hallö. Mich hat letze Woche eine Biene gestochen, genau ins Knie. Da ich bisher aber nie Allergisch reagiert habe, habe ich den Stich ignoriert. Ich muss dazu sagen, der Stich passierte NAchts und ich habe den Stachel erst einige Tage später entfernt. Nun habe ich das Problem, das mein Knie anfängt zu mucken, bedeutet, das ich mein Bein net mehr vernünftig strecken kann. Bienestich schwillt ab= Knieschmerzen nehmen zu. An welchen Arzt muss ich mich wenden??

Erst zum Hausarzt. Der kann am besten entscheiden, ob und zu welchem Facharzt Du gehen solltest.
Nachts sind keine Bienen unterwegs, die sind alle im Stock und warten auf den nächsten Morgen. Einen Bienenstich merkt man sofort, wenn sichts weiter tut, vergeht er von selbst, auch die Schwellung. Allergische Reaktionen treten nacht etwa einer Stunde ein, wenn es dann schlimm wird, ist der Notarzt gefragt.
ManiS am 24. September 2007 00:58 Bis das Bein wieder "vernünftig" zu strecken ist

...oder vielleicht zu einem fähigen Psychologen/Psychotherapeuten!!! Denn: wer mit einem Stachel einer Biene in der Haut noch tagelang herumläuft, hat es nicht wirklich begriffen. Abgesehen davon, daß man schon schräge Dinge tun muß, um eine Biene NACHTS dazu zu bewegen, einen ins Knie zu stechen. Bis IN das Knie kommt eine Biene (wenn es denn überhaupt eine war...?!?) schon mal gar nicht, eher hat sich die Stelle an der Haut infiziert, nach so einer langen Zeit, joa san's denn deppert, kruzi... ....kopfschüttelnd...
Bin ganz Deiner Meinung! zustimmendkopfschüttel
Danke dir. Dann werd ich den morgen wohl Mal aufsuchen...
Aber subito.. das hört sich ja sowas von gefährlich an! ;-))
unbedingt