zu welche Temperatur kann ich meine cpu aussetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also im Normalfall sollte ein cpu nicht über 75°C Sobald sie aber zu heiß wird, taktet sich der Prozessor so lange runter, bis er nicht mehr so heiß wird. Das bedeutet dann evtla uf 4x 1,3 GHz statt den eigentlichen 4x 3,2 GHz :)
Also kannst du die cpu ruhig mal richtig auslasten :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen ganz pupsnormalen i5 4460. Bei ca 80-85°C wird er sich automatisch runtertakten um sich nicht selbst zu beschädigen. Hätteste du eine K oder eine X Version am Ende , dann könntest du den stärker übertakten. Ansonsten müsstest du verschiedene BIOS-Tweaks machen und verschiedene Programme benutzen , um die Sicherheitsprogramme von Intel überwinden zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NUTZERNUTZER
24.01.2016, 17:34

ich will nicht übertakten sondern die Kühlung verringern, wenn ich beim zocken von just cause 3 trotz lags meine cpu max 80% ausgelastet ist (alle 4 kerne) und die maximal temp der kerne nie über 60 C° dann kann es nicht an der cpu liegen oder tacktet er sich doch schon runter ? ja ich weiß jc3 ist schlecht optimiert ^^

0

Wenn die CPU zu heiß wird taktet Sie erst runter und im schlimmsten Fall schaltet sich dein PC aus. Da kann nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?