Frage von Serenaart, 371

Wie können wir an Weihnachten mehreren Obdachlosen eine Freude machen?

Meine Freundin und ich,beide 14, wollen zu Weihnachten vielen Obdachlosen eine Freunde machen . Da wir nicht so viel Geld zusammen haben um jedem Obdachlosen ein Geschenk zu kaufen , haben wir an essen in Form von Sandwiches Gemüse und Obst (weihnachtlich) , Plätzchen und an sowas wie Tee gedacht .Das alles soll aufgenommen werden als Andenken , da es eine Herzensangelegenheit ist. Das Problem ist : Wir wollen nicht nur 3,4 Obdachlose 'beschenken' sondern wir haben eher an 12-16 Obdachlose gedacht. Jedoch fehlt und einfach das Geld dazu .. Wie viel Euro würde das ungefähr Kosten und gibt es eine Möglichkeit Geld in Form von Spenden einzusammeln?

Projekt - Bedürftige glücklich machen

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einselfzehn, 215

Super Idee :)
Meine Mama hat erst gerade eben jemand der im Müll gewühlt hat 5€ gegeben wie er sich gefreut hat das war einfach unglaublich und das wegen einer ,,Kleinigkeit,, ist echt schön sowas :)
Hmm ich denke für Spenden ist es etwas zu spät da es ja schon bald ist ... Wenn ihr backt denke ich mal mit allem drum und dran 10€ dafür bekommt man viele Plätzchen und evtl noch Tee in pappbecher die ihr ihnen eingießt :) das Lächeln und die Freude die ihr den Menschen damit seht ist dank genug finde ich :)
Tolle Idee super !😊

Kommentar von Serenaart ,

Danke für deine Hilfe !

Sehr hilfreich ! :) 

Genau aus diesem Grund mache ich das alles , andere Leute glücklich machen . 

Kommentar von Einselfzehn ,

Eben haben mehr Hilfe verdient als manch andere hier die genug bekommen :) wünsche euch viel Erfolg und schöne Weihnachten 🍀🌲🌲

Kommentar von Serenaart ,

Genau ! 

Dankeschön und Frohe Weihnachten zurück🎄🎅

Antwort
von kiniro, 120

Ich würde schauen, ob ich Schals, Mützen und Handschuhe finden kann und diese an die Obdachlosen verteilen.

Irgendwo (weiß jetzt nicht mehr wo) habe ich eine Aktion gesehen, bei der warme Kleidung in Tüten an Bäumen oder ähnlichem gehängt wurden.
So dass sich diese Menschen, die Sachen nehmen können bei Bedarf.

Mit dem Essen ist so ne Sache.
Ihr könntet es dennoch probieren.

Antwort
von AnonymFuchs, 257

Die Idee finde ich sehr gut! Plätzchen zu backen ist nicht sehr teuer. Höchstens 3-4€. Denn Tee bekommt ihr auch schon für 1-2€ im Supermarkt :)

Kommentar von Serenaart ,

Danke für deine Antwort ! :)

Kommentar von AnonymFuchs ,

Sehr gerne :)

Antwort
von CocoKiki2, 175

ihr könntet plastikbecher kaufen und kaffe oder tee gratis verschenken, dazu vielleicht ein käsebrötchen, gibts alles bei aldi. erbsen oder lisnensuppe wäre auch toll, passt ja auch in diese kaffeepumpflaschen.

Antwort
von LizFlower, 71

Ihr könntet euch zB an die Bahnhofsmission (oder was es bei euch so gibt) wenden. Dort können Obdachlose abends und morgens hinkommen und einen Tee und was zu essen bekommen. Dort können die bestimmt immer Hilfe gebrauchen :) 

Antwort
von flowerfie1, 13

Nudelsalat ist nicht so teuer , und würde sicherlich viele Obdachlose freuen.

Alle Achtung für euer geplantes Engagement, da sollten sich mehr Menschen ein Beispiel dran nehmen, denn nicht nur Weihnachten, sondern auch Ostern usw kommt jedes Jahr auf/s neue .