Frage von Matthes500, 78

Zu Weihnachten gut essen, schöne Tage machen mit der Partnerin und Heiligabend eine Kleinigkeit schenken. Wie seht ihr das ?

Wollen dieses Jahr keine Geschenkorgie machen weil wir das ganze Jahr kaufen was wir brauchen. Eben nur etwas persönliches weil Weihnachten ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 54
Wir schenken uns gar nichts weil wir keinen Wert darauf legen

Wir haben vor ein paar Jahren aufgehört mit Geschenken, weil ja jeder hat, was er braucht.  Mehr Zeit miteinander zu verbringen, gut zu Hause kochen und miteinander essen, Gäste einladen und gemütliche Stunden miteinander verbringen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26
Machen wir auch so - eine Kleinigkeit

Genau so machen meine Freundin & ich es auch ----------> finde ich super :) Es ist so mMn viel schöner.. dieses ganze Kommerzzeugs mit Geschenkorgie, halbherzigem Christmettenbesuch (sehen und gesehen werden) und pompösem Fest widerspricht eigentlich dem Sinn des Weihnachtsfests & außerdem geht es einem danach auch nicht besser...! So sehen wir das zumindest!

Ein kleines, persönliches Präsent & ein paar schöne Tage zusammen sind viel wertvoller & bleiben auch emotional viel länger erhalten!

Antwort
von UweKeim, 78

Ist doch schön. Man muss ja nicht immer Unmengen an Geschenken kaufen und verschenken. 

Antwort
von Schwoaze, 15
Wir schenken uns gar nichts weil wir keinen Wert darauf legen

Hallo Matthes, damit hab ich ja jetzt nicht unbedingt gerechnet. Will mich  fürs Sternchen bedanken. Alles Liebe... und ein besinnliches Weihnachtsfest... für den Fall daß wir einander vorher nicht mehr über den Weg laufen - fragetechnisch gesehen. :-)

Antwort
von saburb, 21

Finde ich super.. Solange beide sich dann auch dran halten :)

Antwort
von Eriiika, 35
Machen wir auch so - eine Kleinigkeit

Klingt wunderbar :) Gutes Essen, Gemütlichkeit und gegenseitige Aufmerksamkeit... genau, was man am Fest der Liebe braucht!

Antwort
von Sonja66, 36
Machen wir auch so - eine Kleinigkeit

Hört sich doch wunderbar an.
Schön in Stimmung kommen, an den Sinn denken; besinnlich sein.... :-)

Antwort
von LonelyBrain, 31

Weihnachten ist das Fest der Geschenke. So denken doch die meisten. Leider.

Antwort
von SunnyStern, 14

Hallo

Ja das klingt doch perfekt,. Ich schenke gern, super gern, es muss nicht ja nicht immer mega viel sein aber so garnichts iss  ja auch nichts. Lecker essen, müssen ja keine Berge sein, nur was leckres halt. Ganz bewußt diese Zeit erleben.

Schöne Zeit

Antwort
von schreiberhans, 35

Toll für euch.

Kommentar von Matthes500 ,

Ja  finden wir auch Super, mal was anderes !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community