Frage von yandx, 69

Zu was für einem Thema könnte man gerade Karikaturenmachen?

Hallo, ich zeichne in meiner Freizeit (Hobby) Karikaturen. Nur daas Problem ist, dass ich mommentan kein geeignetes Thema finde. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saragoza, 11

Für einen echten "Karikaturisten" (oder nachwuchs?9 schon ein wenig "bedenklich" diese Haltung, schlag eine/ zwei   x-beliebige Tageszeitung auf und  du wirst  dort dutzende Themen  finden (oder mehrerei Zeirungen, ..)

Du solltest auch schon mal deinen Geist etwas trainieren und ebenso in anderen Themenbereichen suchen, als jenen, die dich vordergründig nur interessieren könnten, also versuche erweiterte Zusammenhängen zu verstehen lernen und diese "karikatural" anzugehen, ?

Aber das braucht Übung,also weiter, so.!

Antwort
von Spockyle, 33

Erdogan und der ganze Zeug mit der Satire (erst Xrta3 und dann auch noch Böhmermann, der imho auf den Zug aufspringen wollte)

Antwort
von Minilexikon, 5

Schaust du Satiresendungen wie neo-Magazin Royale oder die heute show? Da findest du sicher was.

Was, was aktuell ist, ist zum Beispiel Terror in Europa. Der Postillion hat sich ja auch bereits daran versucht: http://www.der-postillon.com/2016/03/gott-der-is-terroristen-offenbar-zu.html

Antwort
von VanesLavin, 26

Panama Papers 😀

Antwort
von Andretta, 33

Brot für die Welt - den Kuchen für mich.