Frage von MissBadabummtss, 115

Zu was fuer einem Arzt sollte ich gehen?

Hallo Community,

Ich habe vor einigen Tagen schonmal eine Frage zu diesem Thema gestellt aber nochmal die kurzfassung davon: Freitagabend hatte ich einen Reitunfall, bin dann Sonntag schmerzensbedingt in ein Krankenhaus gefahren, die Ärztin hat nicht groß etwas gemacht, nur gesagt, dass wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist, nochmals einen Arzt aufsuchen sollte. Nun, mir geht es immer noch nicht besser und da uvh morgen (vorraussichtlich) auch noch einmal zuhause bleiben werde (aufgrund von nacken-&kopfschmerzen & schwindel) muss ich heute zu einem Arzt gehen und mir ein Attest ausstellen zu lassen. Nur zu welcher Art Arzt sollte ich gehen? Falls jemand von euch meine andere Frage durchgelesen hat, muesste er wissen, dass ich damit sozusagen.. naja... einige probleme habe... nunja.. Tut mir leid wegen des langen Textes& danke fuer alle Antworten schon mal:)

Antwort
von Dahika, 50

Geh erst mal zum Hausarzt. Der wird dich dann, wenn es nötig ist, weiterverweisen.

Antwort
von user8787, 19

Ein Attest stellt wenn erstmal dein Hausarzt aus und er wird dich, wenn nötig an einen entspechenden Facharzt überweisen.

Gute Besserung. 

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für reiten, 32

Im ersten Step solltest du deinen normalen Hausarzt aufsuchen. Dieser wird dann weitergehend entscheiden ob die Überweisung an einen Facharzt (z.B. Orthopäde, oder gar die Einweisung in ein Krankenhaus) notwendig ist.

Antwort
von AnnZu90, 60

Klingt nach einem Schleudertrauma. Das geht normalerweise von alleine wieder weg.
Schon dich und geh zum Hausarzt. Das sollte reichen.

Kommentar von MissBadabummtss ,

Okay, dankeschoen. :)

Antwort
von dasSchaf2, 53

Ich würde erstmal zu meinem Hausarzt gehen, denn mit Reitunfällen ist nicht zu spaßen. Der wird dir dann schon sagen wo du hin sollst.

Kommentar von MissBadabummtss ,

In ordnung, vielen Dank. Kann ich einfach zu irgendeinem hausarzt gehen? habe momentan keinen.

Kommentar von sukueh ,

Ja.

Antwort
von loeber03, 51

erstmal zum allgemeinmediziner. falls ein facharzt erforderlich ist, wird er dich zu diesem überweisen.

Kommentar von MissBadabummtss ,

Danke. Muss ich vorher einen Termin vereinbaren?

Kommentar von GuckLuck ,

Ruf am Besten an. Es kommt drauf an wie voll es bei dem Arzt ist

Kommentar von MissBadabummtss ,

In ordnung, vielen dank. :)

Antwort
von MissRatlos1988, 40

Geh zum Hausarzt. Sollte es nötig sein wird er dich weiter schicken. Gute Besserung! 🍀

Kommentar von MissBadabummtss ,

Dankeschön :)

Antwort
von ArduinoMega, 34

Einfach zum Hausarzt - bei Bedarf gibt er dir eine Überweisung zum Radiologen wegen Röntgen/CT/MRT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community