Frage von sarah22191, 68

Zu wann wird gezahlt Mein Mann hatte einen Arbeitsunfall wie geht's nun weiter zu wann bekommt er sein Lohn gibt es Unterschiede ob er jetzt von der BG Geld?

Antwort
von peterobm, 49

Lohnfortzahlung von 6 Wochen, danach kommt das Geld von der KK

Kommentar von sarah22191 ,

Ja das weiß ich ich meinte zu wann er  die Lohnvorzahlung  bekommt ob zu dem Datum wo er sonst Lohn bekommt oder zum Letzten des Monats? 

Kommentar von Bube1602 ,

Das Geld kommt vom Betrieb also zum üblichen Zahltag. Die Lohnfortzahlung nach einem Arbeitsunfall beträgt meines Wissens 8 Wochen

Kommentar von WallyRo ,

nein 6 wochen

Kommentar von Lumbago666 ,

Nicht unbedingt. 6 Wochen sind gesetzlich vorgeschrieben. Es gibt aber einige Großkonzerne, bei denen längere Entgeltfortzahlungen im Tarifvertrag vereinbart sind. Mir ist auch ein Fall mit 24 Wochen bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten