Frage von wonnaknow99, 127

Zu viele weiße Blutkörperchen-was heißt das?

Hallo ihr lieben,

meine Mutter hat anscheint zu viele weiße Blutkörperchen im Blut, muss des Öfteren zu Blutuntersuchungen ins KH. Ich kenn mich da nicht so aus sie sagt nur das Ihr Immunsystem geschwächt wäre und blah blah vor einigen Wochen hatte sie auch eine Entzündung im Bauch.

Das Ding ist ich mache mir sorgen und das weiß meine Mama. Deshalb weiß ich das sie mir nicht genau sagen will was mit ihr ist. Deshalb meine Frage an euch: Was hat das genau zu bedeuten? Woher kommt der Überschuss an weißen Blutkörperchen? Ich weiß nicht wie viele es sind ich merke das es ihr unangenehm ist drüber zu reden bzw sie mir nicht alles sagen möchte.
Im Internet lese ich etwas von Leukemie etc.

Kann mir jemand der sich auskennt oder Erfahrungen hat vll genaueres sagen ? :(

Antwort
von Tigerin75, 93

Leukozytose ist die Vermehrung von weißen Blutkörperchen. Das kommt auch bei Entzündungen vor. Wahrscheinlich wollen die Ärzte deiner Mama die Werte einfach kontrollieren wenn sie ne Entzündung im Bauch hatte. Sag ihr doch das du dir Sorgen machst und ob sie dir nicht mehr erzählen kann.

Bei Leukämie (Blutkrebs) sind die weißen Blutkörperchen niedrig.

Antwort
von Mandarinenherz, 94

Bei einer Leukämierkrankung (Blutkrebs) werden häufig zu viele weiße Blutkörperchen produziert. Diese verdrängen zum einen die anderen ebenso wichtigen Bestandteile des Blutes (Erythrozyten und Bluttplättchen). Es könnte ebenso sein, dass sie eine Entzündung im Körper hat. Am besten du redest mal mit deiner Mama. Gute Besserung ihr!

Antwort
von Arina555, 79

es kann durch die Entzündung im Bauch kommen, die Körperzelle verarbeiten diese Entzündung und wehren sich dagegen.

Das heißt doch das Ihre Körperzellen noch gut arbeiten und Ihr Immunsystem gut im Schuss ist, hätte sie zu wenig weiße Blutkörperschen wäre es schlecht.

Weiße Blutkörperschen dienen ja zur Abwehr gegen Krankheitserreger und Bakterien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten