Frage von greeny7, 26

Zu viele "V"'s?

Hallo!
In ca.3 Wochen bekommen wir unser 2. Mädchen und wir können uns namentlich einfach nicht festlegen!
Welchen Namen findet Ihr schöner?
LOUISA oder VALENTINA? (Schreibweise etc ist dabei jetzt erstmal egal)
Wobei...ACHTUNG...die große Schwester Victoria heißt!
Ist Valentina und Victoria zu ähnlich? Würde euch das stören?
Zu allem Überfluss beginnt auch mein Name mit "V"!
Was denkt Ihr? Lieber eine Louisa?

Danke für eure Meinungen!
Lg

Antwort
von daamit, 26

ich finde louisa schöner. vom klang her klingt louisa und victoria irgendwie schöner.
die vielen v's stören aber eigentlich nicht. wen sollte es schon stören? man schreibt doch nur selten alle vornamen der familie irgendwo auf.

Antwort
von pn551, 25

Laß Dir beide Namen mal in Kombination mit dem Nachnamen über die Zunge gehen. Der, der sich mit dem Nachnamen am harmonischsten anhört, den nehmt Ihr dann. Es gibt eine Faustregel: langer Nachname - kurzer Vorname. Kurzer Nachname - langer Vorname. Stell Dir vor, da heißt jemand mit Nachnamen Pitz und nennt seinen Sohn Kai. Würde sich komisch anhören, oder? Aber Sebastian oder Alexander Pitz hört sich schon angenehmer an.

Antwort
von Farbton2, 13

Hört euch die Namen am besten mal mit den Nachnamen an, das klingt dann meistens schon besser. Ich finde Louisa klingt toll. Passt auch super zu Victoria, wie ich finde. Das sind tolle Namen! Viel Glück euch dann bald vier!

Antwort
von PrivateUser, 12

Zwei sehr schöne Namen. Die vielen "V"s finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil, das verbindet ja auch irgendwie!;)

Antwort
von LinaSternchen13, 20

Ich finde Lousia einfach schöner. Das mit dem "V" bei Valentina finde ich nicht besonders störend, aber meiner Meinung nach ist Louisa der schönere Name :)

Antwort
von david3007, 11

Ich finde den Namen Louisa (och würde ihn luisa schreiben) schön

Antwort
von xkizbabyx, 8

Ist doch cool wenn alle Mädels in der Famile mit dem selben Buchstaben beginnen :D dann könntet ihr ja solltet ihr iwann einen Sohn bekommen ihm den gleichen Anfangsbuchstaben wie den des Vaters geben haha ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten