Frage von victoria1608, 33

Zu viele Tabletten schädlich?

Hey ich habe Bauch & kopfschmerzen ;( würde ich jetzt einfach mehr Tabletten nehmen würden die Schmerzen dann besser werden oder sollte man das nicht machen kann da was passieren ? Ich bin 13 normalerweise sind die Tabletten für erwachsene trotzdem kann man sie nehmen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tasha, 33

Versuche es auch mit alternativen Methoden: Wärmflasche für den Bauch, kaltes Tuch für den Kopf, ggf. Fenster öffnen und zusätzliche Decke verwenden, einen leichten Kamillentee oder so trinken. Und noch mal ordentlich Wasser trinken, das kann auch gegen Kopfschmerzen helfen.

Antwort
von lebkuchen2015, 19

Du hast schon die richtige Antwort bekommen. Und hier geht auch das folgende, nämlich das Lied die Tablette, die du nimmst, auch Nebenwirkungen hat. Mit je wenigerTabletten du rauskommst, umso besser ist es prinzipiell. Gerade in einem noch so jungen Alter sollte man, was Tabletten angeht, meiner Einschätzung nach, sowieso sehr vorsichtig sein

Antwort
von alcatruz15, 12

Wenn du kopfschmerzen hast kannst du dich in deinem bett hinlegen dirs gemütlich machen die ganze zeit an Nichts denken und einfach entspannen und dann falls du langsam mûde wirst bisschen schlafen :) , gegen bauchschmerzen weis ich aber nichts , aber dennoch solltest du trotz bauchschmerzen entspannen sowas geht

Antwort
von Silvie11700, 19

Wenn es Aspirin sind z.B., dann sollten 1000 mg das Maximum sein. Bei anderen Schmerztabletten steht im Beipackzettel genau, wieviel maximal eingenommen werden dürfen. Wenn Du diesen nicht mehr hast, dann findest Du sicher Informationen darüber im Internet bei Google. Ein zuviel kann in jedem Fall nur schädlich sein, also bitte pass auf! LG Silvie

Antwort
von SacredChao, 27

Kommt auf die Tabletten an. Wie bei allen Medikamenten gilt aber auch hier: Lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Im Zweifelsfall: Finger weg :)

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von Claudine752, 19

Du darfst auf jeden Fall nur so viele Tabletten nehmen wie für Jugendliche in deinem Alter oder mit deinem Gewicht erlaubt sind. Bitte nicht mehr nehmen, das kann gefährlich werden!

Antwort
von ursula39, 10

Du trinkst zu wenig , daher kommen die Kopfschmerzen ! Leg Dir eine Wärmflasche auf den Bauch , und versuchen mal einige Minuten am offenen Fenster , die frische Nachtluft einzuatmen !   

 Gute Besserung und angenehme Nacht ! :)                                      

Antwort
von vomfeinsten111, 11

Zu viele Tabletten können Deine Niere und Deine Leber schwer schädigen - insbesondere gilt das für Paracetamol.

Gehe lieber mal ein paar Minuten an die frische Luft, atme tief durch und laufe eine Runde über das Grundstück.

Dein Körper ist gerade in der Entwicklung, Dein Hirn eine Baustelle - gerade dann sind Medikamente sehr schädlich.

Warmes Wasser oder Kamillentee kann sehr hilfreich sein.

Wenn deine Beschwerden bis morgen früh nicht besser werden, gehe SOFORT zum Arzt.

Alles Gute !


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten