Zu viele Studiengänge die mir Gefallen, zu Komplex um die Frage allein zu lösen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Parallel ist schwierig bis unmöglich da die studiengänge auf eine gewisse Stundenzahl ausgelegt sind und du je nach Studium bzw. Studienart (FH/UNI) anwesenheitspflichten hast z.B. für Praktika.

Infornatik deckt meist grundlagen Physik und E-technik mit ab, aber nicht ubedingt robotik.

Wobei Robotik ggf teil eines Masterstudienganges ist.

Such dir doch 3-4 Unis raus die eher technische Informatikstudiengänge anbieten (allgemeine Informati, Informatik, technische Informatik keine Medieninformatik oder Wirtschaftsinformatik) und 3.4 die E-technik anbieten (auch hier sollte Info und Physik drinn sein)

Dann schau dir an wie die die Studiengänge aufgebaut haben (Inhalte) und entscheide dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung