Frage von ILOVEYOUNURRI, 34

Zu viele Schuppen?brauche hilfe?

Ich habe viele Schuppen, am Meisten am Haaransatz. Ich benutze ganz normal einen Shampoo... Könnt ihr mir helfen? Würde sie gerne weg haben. :)

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 12

Hallo ILOVEYOUNURRI,

ich kann verstehen, dass dich dein Schuppenproblem nervt.
Ich werde gern versuchen dir weiter zu helfen.

Zuerst möchte ich dir gern erklären wie Schuppen entstehen: Der Hauptverursacher für Schuppen ist ein natürlich vorkommender Hefepilz mit dem Namen Malassezia globosa, der sich auf der Kopfhaut aller Menschen befindet. Er ernährt sich vom Talg auf der Kopfhaut, dabei wird ein Nebenprodukt, die sogenannte Ölsäure produziert.

Manche reagieren auf diese allerdings sensibler als andere. In diesem Fall gerät die Kopfhaut aus der Balance: Es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu sichtbaren Schuppen verklumpen.

In der Regel bekommt man Schuppen mit einem zinkhaltigen Anti-Schuppen-Shampoo in den Griff. Dabei ist es sehr wichtig, dass man dieses wirklich langfristig und regelmäßig anwendet. Nur so kann man nämlich den Verursacher von Schuppen, also den natürlichen Hefepilz Malassezia globosa, in den Griff bekommen. Deshalb würde ich dir raten von einem normalen Shampoo zu einem zinkhaltigen Anti-Schuppen-Shampoo zu wechseln, da du so dein Schuppenproblem effektiv bekämpfen kannst und bei langfristiger Anwendung des Anti-Schuppen-Shampoos auch dafür sorgst, dass deine Schuppen nicht zurückkommen.

Wenn du mal ein Shampoo von Head&Shoulders ausprobieren magst, empfehle  ich dir unser neues „Sanfte Pflege“ Shampoo. Es bekämpft nicht nur effektiv das Schuppenproblem, sondern pflegt zudem dein Haar mit feuchtigkeitsspendenden Polymeren und hinterlässt einen angenehmen Lavendelduft. Das Haar wird dadurch geschmeidig und leichter kämmbar. Das Shampoo gibt es seit Januar, wenn du magst, kannst du es ja einmal ausprobieren. :-)

Ich hoffe, du bist schon bald deine Schuppen los.

Viele Grüße,

Katja vom Head&Shoulders Team

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

hält es auch, was es verspricht?

Antwort
von Berlin14, 30

Es gibt auch Schuppen Shampoo in den Drogerien zu kaufen oder auch in manchen Supermärkten

Antwort
von CocoKiki2, 32

geh in die apotheke und kauf dir ein schuppenshampoo.

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

helfen die? Und wie viel kostet es?

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja die helfen. na vieleicht 7-10 €. von dermasence das medizinal shampoo zb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten