Zu viele Plomben,wie viele habt ihr?

6 Antworten

Ich kann auch nur Amalgam empfehlen.Hab bis hetzt auch Amalgam.Leider habe ich auch einige Füllungen.Der Zahnarzt ist schon wie mein zweites Zuhause.Ich hab 11 Füllungen alle in den Backenzähnen.Also 9 sind weniger als 11.Also dementsprechend finde ich 9 noch ganz okay.

je länger ein gebiss kariesfrei ist, desto besser ... dennoch kommt es eben vor - aufgrund unserer lebensgewohnheiten - dass sich karies bildet ...

karies tut erst dann weh, wenn der zahnnerv erreicht ist ... deine "löcher" sind also schon etwas länger da und die karies hat sich nun richtig weit durchgefressen. was dich natürlich dabei entlarvt, dass du schon länger nicht mehr beim zahnarzt warst ...

jeder mensch ist unterschiedlich anfällig für karies ... 9 füllungen ... da wäre interessant zu wissen, wie alt du bist, ob m oder w ... dann könnte man daraus mehr "erkenntnisse" schließen ...

ich selber habe auch einige zahnfüllungen ... sowohl amalgam wie auch composit ... muss aber sagen, dass ich amalgam bevorzuge, weil es langlebiger ist ... die composit-füllungen bei mir haben alle schon nach kurzer zeit die typischen randspalten bekommen ... schade um das geld.

Ich bin weiblich und Mitte 20.

Ja auch all meine Füllungen sind jetzt Amalgam.Ich hatte erst Kunststoff doch auch hier bekam ich Karies drunter deswegen hab ich mir bei den restlichen auch amalgam geben lassen.Bin auch froh drum,sonst hätte ich einige 100€ umsonst  bezahlt.Also Amalgam ist meiner Meinung nach das Beste Material.

Und ja da hast du recht dass ich länger nicht beim Za war.Man vergisst es oder man schiebt es immer weiter heraus.

@Lallellollul

"vergessen" kann man den zahnarzt nicht ... das liegt schon an dir :-)

gratuliere zu den amalgamfüllungen: damit hast du eine solide versorgung für viele jahre ...

zwischen 15 und 30 (35) ist die höchste kariestätigkeit messbar ... sicherlich bei frauen ein bisschen höher (liegt das an den hormonen?) ... insofern würde ich sagen: alles ok.

@jersey80

Ja glaube ich auch denn mein Freund hat garde mal 2kleine Füllungen.Bin schon etwas neidisch.:/

Und ja vielleicht vergesse ich den Zahnarzt auch absichtlich,aber ich meine wer geht schon gerne zum Zahnarzt.

Aber ich habe für morgen einen Termin mal sehen was raus kommt. Drückt mir am besten alle die Daumen. (:

@Lallellollul

wir drücken dir die daumen!!!! ;-)

@jersey80

Leider hatte ich bei einem nicht so viel Glück,denn der braucht ne Wurzelbehandlung.Aber bei dem anderen könnte grade so ne Füllung gemacht werden.Natürlich Amalgam!

Also ich habe mittlerweile 8 Füllungen. Bei mir sind die alle silber und halten sehr gut

Ja meinen anderen sind alle Silber.Auch wenns nicht besonders schön aussieht halten sie besser als die weißen.

amalgam ist im seitenzahnbereich nur von gold schlagbar ... ansonsten bleibt es die nr. 1

gute wahl!! :-)

Bei mir sind es 11 mit Amalgam gefüllte Zähne. Wenn man zu Karies neigt, aus welchen gründen auch immer,  ist das beste die Zähne mit Amalgam zu versorgen.

Finde es gut das du dich wieder für solche Füllungen entschieden hast. Diese werden auch bestimmt lange halten. Blöd ist das jetzt mit der Wurzelbehandlung.

9 behandelte Zähne ist noch nichts schlimmes.

Was wurde mit deinem Wurzelbehandelten Zahn gemacht? Hast Du da auch eine Amalgamfüllung drinnen oder wurde der überkront?

Ne ich hab mir eine Amalgamfüllung machen lassen,weil ich die Krone zu teuer finde..und mein Zahnarzt meinte eine Füllung würde reichen

Schlecht geputzte Zähne = Beläge = Bakterien = Säure, die den Kalk in der äusseren Schicht des Zahnes auflöst = Karies. Bakterien kommen in den Zahn = tiefere Karies. Karies kommt in die Nähe vom Nerv = Zahnschmerzen. Ich bin 66 und habe 3 kleine Kunststofffüllungen

Also ich putze bis zu 3x täglich!