Frage von melisaantep, 79

Zu viele Pickeln, Was tun?

Hallo Leute💞 In letzter Zeit bekomme ist sooo viele pickel im ganzen Gesicht und ich hab schon so vieles probiert damit die weggehen aber NICHTS hilft. & da wo ich pickeln habe ist es sehr rot😔 Habt ihr vielleicht Ideen wie sie schnell weggehen? Danke! (bin 13)

Antwort
von mischii244, 16

Hey! Es scheint so wie wenn du genau das Problem hast, was ich bis vor kurzem noch hatte. Bei mir war das komplette Gesicht, am meisten die Stirn und die Wangen, aber auch die Brust und der Rücken ziemlich von Pickeln und Rötungen betroffen. 

Ich selbst bin jetzt erst 15 Jahre alt und die meisten meiner Freunde haben eine komplett reine Haut, was ich noch schlimmer fand weil ich dann so ziemlich allein mit meinem Problem da stand. Ich habe wie du unzählige Produkte ausprobiert. Von Garnier, Balea, Luvos usw... Ich habe jeden Abend eine Heilerdemaske benutzt aber wirklich ALLES half NICHTS - Im Gegenteil! Ich hatte das Gefühl dass alles noch schlimmer wird... Ich war wirklich traurig und deprimiert weil ich einfach nicht mehr wusste was ich mit meiner Haut anfangen soll. Irgendwann war ich dann an dem Punkt, wirklich einfach alles zu lassen weil ja sowieso alles nichts bringt. Doch ich dachte mir, einmal probiere ich noch ein Produkt aus. Ich bin dann aber nicht planlos in die Drogerie, sondern entschloss mich zur Apotheke zu gehen und mich dort beraten zu lassen. Dort hatte die Apothekerin erst meine Haut betrachtet und sofort gewusst, was ich wahrscheinlich brauchen werde. Sie stellte mir einen Reinigungsmousse von Dermasence, mit einem Tonic für nach der Reinigung vor. Beide Produkte sind extra für unreine Haut bestimmt und mit Salizylsäure und Glycol angereichert. Das Mousse massiert man morgens und abends sanft auf der Haut ein und verwendet zur Pflegeergänzung mit einem Wattepad das Tonic, sozusagen als anschließendes Gesichtswasser. Ich kaufte erstmal nur die Reisegröße, da die normale Größe jeweils12 oder 13 Euro kostete und ich nicht wusste, ob es bei mir wirkt. Zusätzlich bekam ich noch ein paar Probecremen auch von der Marke Dermasence für unreine Haut geschenkt. 

2 Wochen testete ich dann die Reisegröße und ich kann nur sagen: Mein Hautbild hat sich drastisch verändert! Ich habe mir sofort die normale Größe gekauft und verwende die Produkte, mit den Cremen ebenfalls in normaler Größe seit ca 6 Wochen. Ich kann nur sagen dass ich überglücklich mit den Produkten bin. Im Gesicht habe ich mittlerweile keinen einzigen Pickel mehr, nur noch um die Nase rum leichte Rötungen, ansonsten eine komplett reine Haut. An der Brust habe ich weder Rötungen noch Pickel. Alles ist verschwunden. Am Rücken habe ich noch vereinzelte kleine Pickel aber es wurde auch schon viel viel besser. Man kann meine Haut wirklich nicht wiedererkennen weil sie die Produkte einfach so gut aufgenommen und vertragen hat.

Ich hoffe sehr dass ich dir weiterhelfen konnte und dass du genauso viel Glück mit den Produkten haben wirst wie ich!

Viele liebe Grüße!

Antwort
von PrincessBlanc, 24

Das kann tausende Gründe haben. Aber um Gottes Willen: Nimm nicht jede x-beliebige Creme die dir was verspricht...

Kommentar von melisaantep ,

Mach ich eh nicht?!

Kommentar von PrincessBlanc ,

Gut 🙊 manche klatschen sich ja alles drauf, was geht.

Antwort
von Hzaieo, 15

Hey, damit du deine Pickel wieder los bist musst du dich ganz gesund und ausgewogen ernähren.

Am besten wäre es wenn du dich Anfangs paar Wochen vegan ernährst, also keine tierischen Produkte zu dir nimmst.

Schokolade und allgemein Süßigkeiten sowie Milchprodukte solltest du erstmal auf jeden Fall nicht zu dir nehmen sollen.

Du kannst dir in Drogerie Märkten wie DM richtig gute und für dich geeignete Hautpflegeprodukte kaufen. Du musst wissen was für einen Hauttyp du hast, also fettig, trocken oder Mischhaut. Du kannst dir für fur je nachdem was du hast solche Produkte kaufen.

Es ist besonders wichtig keine chemischen Produkte zu benutzen, daher rate ich dir nur natürliche sachen wie Heilerde bzw. Tonerde oder Totes-Meer Masken zu kaufen.Du kannst dir auch selber eine tolle Avocadomaske machen. Einfach mal auf YouTube "Avocadomaske für Pickel" eingeben, dort siehst du wie man diese Maske zubereitet.

Diese Masken reinigen sehr gut deine Poren und deine Ganzen Unreinheiten auf der Haut.

Du musst aber alles ein Paar Wochen wenn nicht ein Monat lang machen bis deine Pickel weg sind. Von heute auf Morgen kann man das leider nicht weg kriegen. Also nicht aufhören sondern immer weiter machen!

Du kannst danach immernoch zum Hautarzt gehen, meistens verschreibt dir der Hautarzt eine allgemeine nicht genau für dich bestimmte chemische Salbe aus, die deine Haut rissig und rau macht. Folgen sind: Noch mehr Pickel.

Daher musst du vorher wissen was du für einen Hauttypen hast.

Mach dir keine Sorgen, Pickel hat jeder mal :-) Lg

Antwort
von eyrehead2015, 17

Von Balea das Ölfreie waschgel

Antwort
von knofinchen, 39

Zum Hausarzt gehen und die Ursache abklären lassen,der verschreibt Dir was damit sich Dein Hautbild bessert. Und vielleicht die Ernährung umstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten