Frage von Smileydisser, 82

Zu viele Pickel. Was tun?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinen Pickeln. Ich kriege von Tag zu Tag mehr Pickel. Es sprechen mich in der Schule auch immer mehr Leute über meine Pickel an, und das nervt mich einfach! Wie kriege ich sie weg? Ich nehme auch Pflege Produkte... Liegt es wahrscheinlich auch an meiner Ernährung?

Hoffe auf eine hilfreiche Antwort... :D Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von penny1357, 54

Einige neigen aufgrund Gene, die man nicht beeinfluss kann, zu Pickeln und unreine Haut. Gerade in der Pubertät ist es bei vielen schlimm. Waschen ist gut, aber man sollte sich auch nicht zu viel waschen da sonst die Haut austrocknet und sie wieder mehr Fett produziert. Auch sollte man sich gesünder ernähren und nicht so viel Fettiges essen. Viel Wasser trinken und Sport ist auch hilfreich. Wenn aber nichts hilft, kannst du zum Hautarzt gehen, der dir eine Salbe verschreiben kann.

Antwort
von shiniy, 44

Ich empfehle dir erstmals Clearasil. Benutze die Produkte eine Weile und wenn es nicht hilft, suche einen Hautarzt auf.

Ich hatte das selbe Problem, doch mit den Produkten vom Arzt wurde alles besser! Ich hatte Akne am Rücken und teilweise im Gesicht. Nach den Anwendungen wurde aber alles besser und ich glücklicher!

Antwort
von spinnangeln110, 30

Weniger Süßes essen, dann gehen die mit der Zeit von allein weg.

Antwort
von schokoeinhorn, 48

Geh zum Arzt, der wird dir was verschreiben

Antwort
von OIivix, 35

Es hilft nichts. Und das sage ich aus eigener Erfahrung.
Weder Hautarzt noch Ernährungsumstellung noch Sport oder sonst was hilft. Glaub mir.

Sorry, das ist nicht ermutigend, ich weiß.
Aber wenigstens stimmt's.

Viel Glück trotzdem und frohe Weihnachten💕🎄

Kommentar von Smileydisser ,

Danke wünsche ich dir auch! :) Und vielen Dank für deine Antwort! :)