Frage von Julija123, 34

Zu viele Packungen bekommen, was nun?

Habe ein Rezept für die Pille für 6x28 Pillen von meiner frauenärztin bekommen (wie immer), in einer Packung sind 3x28 Pillen enthalten bekomme also 2 Packungen. Nun hat der Apotheker mir aber 6 Packungen mit jeweils 3x28 Pillen gegeben. Kann ich diese einfach behalten oder wird der Apotheker sich melden und die zurück verlangen ?

Antwort
von nocheinnick, 7

Der Apotheker wollte dir bestimmt eine Bündelpackung mit 6 Einmonatspackungen geben und hat die falschen erwischt. Da es vermutlich ein Privatrezept war, (du schreibst ja, du hättest sie selbst bezahlt...)

Es wäre aber nur fair, dich zu melden und die Packungen zurück zu bringen. Wenn du in einer ähnlichen Situation wärst, würdest du dich sicher auch freuen, wenn dein Fehler nicht ausgenutzt wird. Man bekommt immer das zurück, was man in die Welt hinaus gibt (nur mal so zum nachdenken).

Bestimmt werden sie sich irgendwie erkenntlich zeigen, vielleicht mit einem Gutschein oder so. Wenn sie dich einfach abspeisen wollen, würde ich auf den Finderlohn verweisen. Das sind glaub ich 20 %, also 11,08 €. Nur zur Orientierung. Es gäbe dann auch noch andere Druckmittel, aber ich würde es zuerst auf die nette Tour versuchen.

Schreib mal was bei raus gekommen ist.

Antwort
von Akka2323, 34

Wenn Du sie bezahlt hast, ist alles o.k.

Kommentar von Julija123 ,

Ja habe sie bezahlt aber eben nur den Preis für 2 Packungen, also 27,70€

Kommentar von Akka2323 ,

Wenn Du kein schlechtes Gewissen haben willst, geh hin und gib die überzähligen zurück.

Antwort
von Biberchen, 22

ich würde es in der Apotheke sagen, schließlich gehst du ja wieder mal hin.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Da es sich offensichtlich um ein Versehen handelt u. du ein ehrlicher Mensch bist, wovon ich ausgehe, dann kläre den Irrtum auf!

Antwort
von Win32netsky, 12

Hallo

Wie alt bist Du? Ich kann mich den anderen nur anschließen.

zurückgeben!!!!!

Das gehört sich einfach nicht.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten