Frage von Powerbass,

Zu viele Menschen auf der Erde , was dann?

Was passiert wenn die Erde mit Menschen komplett bevölkert ist?

Was kommt dann?

Antwort von Patrick1105,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gute Frage ;D

Antwort von KaiserKatana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alle Leute werden so dicht beieinander sein, dass sich keiner mehr bewegen kann und dann sterben wir alle im Stehen.

Antwort von Mammilein,

Hi Powerbass, ich glaube nicht, das das passieren kann. Schließlich müssen diese Menschen ja auch mit Nahrungsmitteln und Wasser versorgt werden. Irgendwann kommt dann der ganz große Hunger.

Außerdem haben wir nicht einmal verlässliche Statistiken. Ich lese immer, wieviel neue Menschen dazu gekommen sind. Doch wir haben Kriege - werden da wirklich die 1000de von Toten abgezogen? Seit der Überschwemmung von Puketh warte ich darauf, das gerade bei Naturkatastrophen mit großen menschlichen Tragödien, die Zahlen nach untern korrigiert werden. Doch einen solchen Knick gab es weder nach dem Auffinden zahlreicher Massengräber, nach dem 11. September oder nach der Flut in Japan. Geschweige denn, wenn so eine kleine Katastrophe wie ein Flugzeugabsturz, Zugunglück oder andere kleinere Katastrophen passieren. Wir zählen immer nur nach oben. Kann das korrekt sein? LG Mammilein

Kommentar von zetra,

Mathematik ist es nicht, aber war. Die Einkindehe---und in China wächst die Bevölkerung.

Kommentar von Mammilein,

Klar, die wissen das mit der Bevölkerung ganz genau. Vor allem in China und Indien. Auch in Afrika haben sie ganz genaue Statistiken. Komisch nur, das selbst bei uns - hier in Deutschland - eine Volkszählung nötig ist um zu erfahren wie viele Menschen bei uns leben. Dann werden in Griechenland Renten ausbezahlt, an Leute die schon längst Tod sind und keinem fällt es auf. Jetzt gleicht man nicht Unterlagen ab, weil die nämlich auch nicht besser sind, sondern schickt Kontrolleure zu den Rentnern, die schon über 100 Jahre alt sind um zu prüfen, ob diese noch leben.

Woher stammt diese Wahrheit? Selbst bei den Steuereinnahmen und -ausgaben verschätzen sich die Finanzminister jährlich um viele 100 Millionen. Es kann auch kein Mensch den genauen Schuldenstand Deutschlands sagen. Der liegt bei 1,9 bis 5 Billionen, je nachdem, welche Daten bzw. Quellen heran gezogen werden. Aber bei den Bevölkerungszahlen in den Entwicklungsländern, da sind wir uns sicher! Alles Quatsch! LG Mammilein

Antwort von zetra,

Es wird Wassermangel anfangen. Eine Regulierung findet ohnehin statt, siehe China. Aber es dauert noch eine weile. In der Natur spricht man bei zu vielen Spezies auf engen Raum von Verbuttung, die Fische degenerieren etc., aber soweit wird es wohl nicht kommen?

Antwort von marilda,

Es gibt ja regelmäßig Kriegen, Hungersnöte, Überschwemmungen, Dürre, Sunamis, Epidemien und andern Katastrophen ...

Antwort von Benadino,

Nun, dieses Kontingent, ich will es mal so bezeichnen, beschränkt sich auf rund 529 Millionen Menschen.

Und du beschreibst ein Problem worauf wir nur wenige Lösungsvorschläge bieten können.

Ich allerdings meine die Natur dezimiert uns schon rechtzeitig weil sie alles im Gleichgewicht halten muss.

Antwort von tinimini,

Der Yellowstone-Nationalpark ist schon seid 50000 Jahren Überfällig. also ich denke ,der wird das Problem dann schon lösen!

Antwort von Vania96,

OH NEIN! wir werden alle sterben -.-' oder uns gegenseitig tötetn wie die Mayas...

Antwort von TTQ666,

chaos, nahrungsmangel, rohstoffmangel, sauerstoffmangel, wir werden alle sterben aber das wird ungefähr erst in 1000 jahren geschehen ;D

Antwort von newcomer,

dann machen wir große Party, du bist der Disc Jokey !!

Antwort von tiger112,

dann werden die ältesten aufgefuttert

Kommentar von tinimini,

Wer will den so einen Zähen alten Hund essen!

Kommentar von gansh,

wird in weichmacher eingelegt.

Antwort von LiquidBlaze94,

Dann Passiert folgendes:

1. Aufgrund des Platzbedarfes denen sie sich weiter auf die Natur aus, roden Wälder ab usw.

2. Nahrungsmittelversorgung bricht zusammen, ein möglicher Nahrungsmittelkrieg beginnt.

3. Rodung weiterer Wälder aufgrund zu geringer nahrungsmittelversorgung.

4. Zu wenig Wälder = Zu wenig Sauerstoffproduktion für die Erde.

5. DieTierwelt und die Menschen erticken langsam über mehrere Jahre qualvoll an sauerstoffmangel. Fische überleben eventuell.

6. Die Pflanzen werden uns überleben und die Erde überwuchern.

7. Hunderttsauende Jahre später ersticken die Pflanzen weil keine CO2 Produzierende Quelle mehr Existiert.

8. Erde wird zu einem Toden Kargen Planeten mit einem Toten Ozean.

Antwort von Prinzess99,

So etwas kann eigentlich gar nicht passieren weil jeder irgendwann mal stirbt und wenn so etwas passieren würde dann hätte ich keine Ahnung was wir machen würden

Antwort von SturerEsel,

So oder so ... das Problem reguliert sich von allein.

Antwort von Cheriee22,

Die Erde ist insgesamt nur für 1,5 Milliarden Menschen ausgelegt. Demnach sind es ja jetzt schon zu viel. Und man sieht ja, es macht sich durch Armut, Hungersnot, Krankheiten usw. bemerkbar. Demnach würden dann einfach unglaublich viele Menschen sterben... Bzw. gäb es dann immer mehr Armut. Außerdem würde es dann höchstwahrscheinlich zu Kriegen kommen, da sich so viele Menschen so eine kleine Erde teilen müssen. Auch Epedemien/Pandemien würden sich dann viel schneller ausbreiten, es würde mehr Viren und Bakterien geben. Wahrscheinlich würde es auch häufiger zu Naturkatastrophen kommen. Schlicht: Die Erde würde sich wehren.

Antwort von LeeHo,

Ist doch schon so, seit der Erfindung der Dampfmaschine hat sich die Weltbevölkerung versiebenfacht. Oder meinst du pro m² ein Mensch?

Antwort von alf1952,

Dem sehe ich gelassen entgegen. Wenn es nicht mehr genug zu Essen gibt, wird das Bevölkerungswachstum ganz von alleine stoppen oder gar ins Gegenteil drehen.

Antwort von xFiloux,

Es könnte zu Problemen wie Armut, Hunger, Arbeitslosigkeit oder das Wachstum von Slums kommen. Des Weiteren würden Flächenverbrauch, Erdölverbrauch, Überfischung, Entwaldung, Wasserverbrauch oder Schadstoffausstoß enorm die Umwelt und somit auch den Menschen belasten.Ein Krieg um Wasser oder Nahrung bzw anderer Rohstoffe wäre nicht auszuschließen denn immerhin geht es ums überleben.Nur der anpassungsfähigste und stärkste wird möglicherweise überleben :D

Antwort von tinimini,

Laut WHO würde sich die Menschheit auf 8 Milliarden einpendeln, wenn die Güter der Erde gerechter verteilt wären!

Antwort von Frager93xD,

im jahr 2050 wirs ca 10mrd geben und bis die welt mal so überbevölkert wäre. gäbe es schon längst planeten wie den mars auf dennen auch menschen wohnen könnten

Kommentar von alf1952,

Die Prognose ist genial. Etwa so wie die Prognose von ~1840, die voraussagte, dass die Städte wegen dem gesteigerten Verkehrsaufkommen im Pferdemist untergehen werden.

Antwort von song4u,

wie kommst du auf sowas?:D

Antwort von kluetje,

Weltuntergang 2012...

Antwort von SilberFragant,

Weisst du wie EGAAAL mir das ist???

Kommentar von Bonnane8,

Haha, ich schließe mich an. Dann leb ich nichtmehr von daher ists mir egal.

Kommentar von Benadino,

genauso wie es den anderen egal sein wird das ihr nicht mehr lebt!

Antwort von Aneigner,

Krieg :p

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Dschinn (Dämon) rufen? Hallo liebe Community, Als ich vorhin aus Langweile angefangen habe den Koran zu lesen (ich bin Muslim), bin ich auf das Thema mit den Dschinns gestoßen. Zwar wusste ich, dass es im Islam Dschinns gibt, aber ich dachte nicht, dass sich sogar der ...

7 Antworten
  • Was tun gegen Obstmücken? Ganz ehrlich - es ist widerlich! Unsere Küche ist über und über bevölkert von Obstfliegen. Wir haben nun schon die Mülleimer auf dem Balkon verbannt, geholfen hat's nicht. Habt ihr Tipps und Tricks wie man die Viecher losbekommt?

7 Antworten
  • In 7 tagen die erde erschaffen????XD Nun wie die meisten menschen in deutschland glaube ich an gott und den urschprung der erde....Könnte mir mal einer sagen wie es ein mensch in 6 tagen die welt erschaffen haben sollte und 2 menschen dann die ganze erde bevölkert haben..?ich selbst ...

22 Antworten
  • Evolutionsdoku gesucht Hallo, ich suche eine Dokumentation, die ich vor etwa einem Jahr gesehen habe. Ich kann mich an einige Szenen erinnern. Szene: Einige Menschen bevölkern ein kleines Dorf. Sie werden von Nomaden besucht, die im dorf zuerst auf ablehnung stossen,...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten