Frage von Mary209, 39

Zu viele Medikamente aufeinmal-gesundheitsschädlich?

Ich hab momentan Angina,mir ist kalt ,habe Kopfschmerzen ,und ab und zu hab ich Bauchschmerzen umd noch Schnupfen(Yay Frühling^^)-kurz gesagt :Mir geht's verdammt mies ¤_¤ Heute war ich beim Arzt und ich bekam zwei Medikamente.Einmal Antibiotika und einmal eine Gurgellösung.Sie meinte ich solle noch die Medikamente die ich zuhause habe benutzen.Also Lutschtabletten und Paracetamol. Nun hab ich Bedenken ob ich die JETZT einfach so ,nacheinander benutzen kann :/ Danke im Vorraus

Antwort
von user8787, 14

Das wichtigste Medi mom. ist das Antibiotikum. Bei Bedarf kannst du natürlich 1 Pracetamol dazu nehmen. Natürlich nur wenn du dieses Schmerzmittel auch verträgst. 

Achtung: Antibiotika verstärken die Wirkung von vielen Schmerzmitteln. Bitte den Beipackzettel lesen. 

Gurgellösung und Halstabletten sind begleitend ok. Halte dich da bitte an die Anweisung vom Beipackzettel. 

Gute Besserung. 

Antwort
von Goodnight, 25

Ja das geht. Antibiotikum und Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen werden oft zusammen verschrieben.

Kommentar von Mary209 ,

Danke für die schnelle Antwort!!!

Kommentar von Goodnight ,

Gerne ! :-) Gute Besserung!

Kommentar von Mary209 ,

Thx :)

Antwort
von Origin, 15

Qualifizierteren Rat als von deiner Ärztin wirst du hier eher nicht bekommen also nimm die Medikamente, die du da hast doch, wenn sie dir das erlaubt hat.

Kommentar von Mary209 ,

Werd ich machen ! Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community