Frage von heli0706, 98

Zu viele männliche hormone / zu wenig weibliche hormone?

Also ich denke dass ich vielleicht zu viele männliche Hormone und zu wenig weibliche habe. Ich bin 15 Jahre (Normalgewichtig) alt und hab meine periode noch nicht, ich hab jedoch sehr starke armbehaarung & an diesem Bereich der vom Bauchnabel in den Intimbereich führt habe ich auch sehr stark ausgeprägte Haare, jedoch nicht viele. Könnte das sein?

Antwort
von silberwind58, 67

Könnte sein! Lass mal bei Deinem Hausarzt einen Hormonstatus machen. Das ist eine Blutabnahme,in der nur die Hormone bestimmt werden. Alles andere besprichst Du dann mit Deinem Hausarzt.

Antwort
von IshallSupport, 69

Behaarung ist bei jedem anders,ich kenne auch viele sehr weibliche Frauen mit starkem Haarwuchs und die periode kann auch bei jedem zu einem anderen zeitpunkt einsetzen,ich würde mir da nicht allzu viele Sorgen machen

Antwort
von Caila, 32

Es gibt einige Frauen die haben Behaarung an den Armen und vereinzelt dezent am Bauch.

Natürlich kann es sein das du mehr männliche Hormone hast als Andere, aber das ist nunmal so. 

Was deine Regel betrifft, die kommt bestimmt noch.  Manche haben sie sehr früh und gehörst wohl zu Jenen die sie später bekommen. 

Ich habe sie auch erst mit 15/16 bekommen.

Genieß die Zeit wo du sie noch nicht hast. ^^

Antwort
von oxygenium, 54

und warum sucht man sich in dieser Situation nicht lieber eine Frauenärztin?

Kommentar von MazeRunnerr ,

Weil das vielleicht für einen unangenehm ist ?

Kommentar von IshallSupport ,

hilft aber um einiges mehr als online zu fragen..

Kommentar von IshallSupport ,

früher oder später muss jede mal zum Frauenarzt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community