Frage von 1x9x9x6x, 86

Zu viele Leute die auf einmal reden machen mich aggressiv was ist da los?

Hallo erstmal

Zu viele Leute die auf einmal reden machen mich aggressiv was ist da los, heute auf einer Feier und ich konnte mich nicht auf mein Gespräch konzentrieren auf einmal wurde alles gleich laut das Besteck aus dem Restaurant die 5 Personen mein eigenes Gespräch und die vorbei fahrenden Autos der Straße einfach alles prasselte ungefiltert auf mich ein bis ich Fluchtartig den Raum verließ so was passiert mir öfter wenn ich in der Familie zusammen sitze auf Feiern in der Ausbildung etc. oder mich mi jemandem unterhalte und im Hintergrund spricht jemand es macht mich total aggressiv

was ist da los vielleicht kann jemand Helfen

Antwort
von pilot350, 68

Ich gebe Dir einen Tipp. Wenn so eine Situation eintritt unterbrichst Du sie alle und sagst einfach: Freunde, wir können zusammen singen, aber nicht reden. Der Lacher ist bei Dir und es geht geordnet weiter.

Kommentar von 1x9x9x6x ,

Danke für die Antwort das Problem an der Sache ist das es zt Stunden anhält und vor allem die Nebengeräusch z.b die Autos oder das Besteck so wie alles andere...alles ist gleich laut .

Kommentar von pilot350 ,

Du solltest wirklich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Kommentar von 1x9x9x6x ,

Habe ich ;) es tritt aber auch nur Phasenweise auf hatte es aber schon als sehr kleines Kind .... ich vergleiche es immer ein bisschen wie Migräne also Über Empfindlichkeit nur halt ohne Kopfschmerzen

Kommentar von pilot350 ,

also vergleichen kannst du das nicht. Es ist eine Erkrankung die heilbar ist, jedoch eine längere Therapie benötigt. Auf diese solltest Du Dich völlig einlassen sonst wird es nicht besser.

Kommentar von 1x9x9x6x ,

was ist es denn? 

Kommentar von pilot350 ,

das kann ich nicht diagnostizieren, dazu musst Du in einer Sprechstunden mit einem Psychologen darüber reden.

Kommentar von 1x9x9x6x ,

Habe zuerst vllt an so was wie eine Wahrnehmungsstörung gedacht :o

Kommentar von pilot350 ,

Wahrnehmungsstörungen gehören zu den schizoaffektiven Störungen die medikamentös leicht zu behandeln sind.

Kommentar von lomipiace ,

ja deine selektive wahrnehmung ist einfach nicht in ordnung

Kommentar von 1x9x9x6x ,

stimmt es nervt auch tierisch 

Kommentar von pilot350 ,

lasse Dich dringend behandeln.

Kommentar von pilot350 ,

@lomipiace, du schreibst keine Kommentare weil Du absolut nichts zu dem Thema beitragen kannst weil Dir hierfür jegliches Wissengerüst fehlt, aber bist so Vermessen andere zu beurteilen. Das kannst Du behandeln lassen.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Körper, 43

Reizüberflutung kann gereizt oder aggressiv machen. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.enjoyliving.at/geist-und-seele-magazin/unsere-sinne/reizueberflutung-...

Kommentar von 1x9x9x6x ,

:) guter Tipp

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Reizüberflutung bedeutet Stress für das Nervensystem - was dagegen hilft findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community