Frage von horzrider, 60

Zu viele Kalorien schädlich?

Hallo,

Wenn man einen Kalorienbedarf von ca. 2000 pro Tag hat, die letzten 3 Wochen aber nur ca. 1200 zu sich genommen hat, gestern aber ca. 5000 und heute ca. 9000, ist das dann sehe schädlich für den Körper? Grade für die Figur? Wenn man schnell dick wird?

Lg

Antwort
von MrPriViLeG, 27

Egal wie oft bei 7200 Kcal mehr als pro Tag benötigt stellt der Körper 1kg Fett raus her .. Falls du morgen dann 2-3 Kg schwerer bist keine Sorge das ist Wasser das eingelagert wurde .. Wirklich schädlich sind solche Cheat Days nicht.. solange man das nicht zu oft macht ..

Antwort
von gschyd, 21

Hallo horzrider - weshalb willst Du abnehmen?

Du hast ein gesundes Körpergewicht!
Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.

Und bist noch in der Pubertät - Dein Körper verändert sich und wächst noch - die körperliche Entwicklung bei Mädchen ist mit etwa 17 Jahren abgeschlossen.

Du solltest während des Wachstum keine Diät machen - geschweige denn ohne Grund ..

Antwort
von Vivibirne, 6

Man wird nicht sofort dick aber 9.000 kcal sind echt viel.

Antwort
von dwarf, 26

Beachte den JoJo Effekt...

Antwort
von ladyy1, 32

Wenn das einmal passiert denk ich ist es nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community