Frage von saraaa13, 82

Zu viele Gedanken über die Schule. Was kann ich machen?

Hey :))
Also ich gehe jetzt in die 8.klasse und mach mir jede Sekunde Gedanken über meine sehr schlechten Noten. Das ist richtig nervig weil ich über nichts andres als mein Noten nachdenken kann, ich habe aber auch sehr schlechte noten und mach mir echt große sorgen. Was kann ich machen das ich nicht die ganze Zeit über meine Noten nachdenken muss? Und wie kann ich es schaffen meine Noten vllt vor dem Halbjahreszeugniss noch etwas zu verbessern?
Danke im Voraus :)

Antwort
von Leseratte88888, 15

Meistens muss man so viel über etwas nachdenken, wenn man ein schlechtes Gewissen hat. Dann liegt man abends im Bett und grübelt zu viel.
Du solltest dir Ziele setzen, z.b. wie viel du an einem Tag lernen möchtest und diese dann einhalten. Dann weißt du m, dass du etwas getan hast und das wiederum beruhigt deinen Geist. 8. Klasse ist wirklich nicht die Welt, auch wenn es sich im Moment für dich so anfühlen muss. Hau rein und mach das Beste daraus! Das Leben hält noch so viel für dich bereit, worüber du dir den Kopf zerbrechen wirst;).
LG Leseratte

Antwort
von Stefffan7, 26

Setzt dich jeden Tag ne halbe Stunde hin und bereite dich auf den nächsten Tag vor, dann sind die Noten gleich besser. Ansonsten genieß dein Leben ;) So wichtig ist dir achte Klasse auch nicht.

Antwort
von DarcVader, 43

mach dir kein druck, achte klasse zaehlt nicht. 

versuche zu lernen und dich verbessern aber solange du durch kommt alles gut ;) 

Antwort
von FooBar1, 19

Weniger Sorgen machen und mehr lernen hilft. Von sorgen ist noch nie was besser geworden

Antwort
von DieWurstIstHier, 14

Ey ich weiß wie es sich anfühlt, bin grad in der 9. aber ich hatte ne beschissene zeit in der 7. und 8. 

Meine Noten sind alle schlechter geworden. Wenn du grade schon alle arbwiten gewchrieben hast, und du trotzdem deine Note verbessern willst, meld dich so oft wie du kur kannst, wenn es falsch ist, dann ist es nicht schlimm, aber du solltest dich nucht bei dummen antworten melden. Du schaffst das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten