Frage von lauraim, 51

Zu viele Gedanken.. Kaum Schlaf.. Hilfe?

Ich bin w/16 und hab seit einigen Monaten dieses "Problem". Ich kann einfach nicht abschalten. Kaum liege ich abends im Bett, schwirren so viele Gedanken in meinem Kopf rum, dass ich nicht einschlafen kann. Dies ist nicht gerade schön, da ich eine 40 Stunden Woche im Kindergarten hab und, jeden Tag zwei Stunden Bahn fahren muss um zur Arbeit hin und wieder zurück zukommen. Das ist auf Dauer sehr anstrengen, ohne ausreichend Schlaf. Aber ich kann einfach nicht. Seit Monaten bin ich sauer k.o. Und einfach nur noch fertig. Ich hab das Gefühl, mein Gehirn ist wie ein Radio und hat 24 Stunden Sendezeit. Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun? Ich kann das einfach nicht mehr..

Antwort
von MissesMalfoy, 17

versuche es mit leiser Musik oder versuche pflanzliche entspannungssalben etc. vielleicht ist auch die alltägliche Belastung Zuviel für dich? eventuell unglücklich verliebt, verlassen worden etc. das setzt dem Unterbewusstsein manchmal ziemlich sollen Schäden zu

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Hast du es schon mal mit Entspannungsübungen, autogenem Training oder Joga versucht?

Was machst du, bevor du zu Bett gehst?

Antwort
von Petraartep1306, 18

Geht mir auch so, weiß aber selber nicht was ich machen soll ich gehe zur Schule 43 h die Woche und habe auch noch einen Nebenjob am Wochenende. Aber ich versuche immer Nachmittagsschläfchen zu machen, einfach auf dem Sofa da passiert mir das nicht und dann ist es nicht so wild wenn ich nur 2-3 Stunden in der Nacht schlafe

Antwort
von hite1927, 5

Hast du es mal mit Baldrian probiert? Bei mir bringt es zwar nicht so viel ist aber von mensch zu mensch unterschiedlich! Oder eine warme milch mit honig :)

Antwort
von Briix001, 20

Geht mir auch manchmal so, lass den fernseher einfach an und schlaf mit ihm ein,das hilft mir immer(: am besten wenn du auf deinem Fernseher einen Timer hast☺

Kommentar von Wonnepoppen ,

Fernseher anlassen ist keine gute Idee u. gegen die Gedanken hilft er auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community