Frage von leo14031999, 39

zu viele fehlstunden, fliege ich von der Schule?

Guten Abend, eine Freundin und Ich hatten keine Lust auf Schule, deshalb sind wir seit Freitag nicht hingegangen (3 Tage) . Wir wollen aber nicht fliegen oder so deshalb gehen wir morgen wieder ganz normal hin. Wir wurden schon angesprochen wegen unserer Fehlstunden und jetzt haben wir keine Entschuldigung von Eltern oder Arztattest. Was sollen wir tun damit wir nicht fliegen?

Antwort
von Vivibirne, 39

Man fällt bei 80 fehlstunden durch
Mit dem fehlen handelt ihr euch nen verweis ein oder nachsitzen

Antwort
von ZweiEuro, 35

Wenn du sie entschuldigst kannst du so oft fehlen wie du willst. Ob das was bringt und was deine Eltern dazu sagen, wenn es rauskommt ist dann aber eine andere Sache

Kommentar von leo14031999 ,

wie soll ich das denn entschuldigen ich bin 16

Kommentar von ZweiEuro ,

Tja

Antwort
von Eddcapet, 30

Am besten mit dem Lehrer eures Vertrauens reden und ihm alles erklären und glaubhaft machen das ihr euch bessern wollt und dies auch tun, dann knicken die bestimmt ein und schmeißen euch nicht raus.
Eventuell noch etwas vorschlagen das ihr tuen könnt um wieder positiv gesehen zu werden, z.B. freiwillig Schulhof kehren.

Antwort
von Balaliu, 18

Wie be***euert ist denn diese Einstellung? Wir hatten keine Lust auf Schule, dann gehen wir halt nicht hin. WTF?? Ich und die meisten meiner Klassenkameraden damals hatten auch zu 85 % aller 13 Jahre keine Lust auf Schule, trotzdem haben wir es durchgezogen.

Viel Spaß im späteren Leben mit so einer Einstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community